US-Mittelstürmer Brian Gibbons (34) steht dem ERC Ingolstadt mindestens bis zum Ende der Hauptrunde nicht zur Verfügung.
Foto: City-Press
Der ERC Ingolstadt muss mindestens bis zum Ende der Hauptrunde auf Brian Gibbons verzichten. Wie der Tabellenfünfte der PENNY DEL am Freitagnachmittag mitteilte, hat sich der 34-jährige US-Center im ersten Drittel des Dienstagsheimspiels gegen die Löwen aus Frankfurt (3:2 für Ingolstadt) eine schwere Beinverletzung zugezogen. Gibbons war im Sommer vom schwedischen Erstligisten Linköping HC zu den Schanzern gewechselt und kam bis dato in allen elf Saison-Matches Ingolstadts zum Einsatz (zwei Tore, zwei Assists).
„Die Verletzung trifft uns natürlich hart. Für Brian tut es mir besonders leid, weil er schon in der Vorsaison vom Verletzungspech geplagt war. Wir wünschen ihm eine schnellstmögliche und vollständige Genesung und werden wir ihn auf seinem Weg durch die Reha bestmöglich unterstützen“, wird Ingolstadts Sportdirektor Tim Regan in der Mitteilung des Clubs zitiert. Die Oberbayern befinden sich nach eigenen Angaben bereits auf der Suche nach einem Ersatz für Brian Gibbons.