Kris Bennett
Der Bildjäger / Daniel Bamberger
Die Adler Mannheim müssen den nächsten Ausfall eines Stürmers verkraften. Im Spiel gegen die Löwen Frankfurt am vergangenen Dienstag erlitt Kris Bennett eine Bauchmuskelverletzung, die ihn dazu zwingt, für rund vier Wochen zu pausieren.
„Natürlich ist das eine Meldung, die wir nicht gerne hören. Kris gehört mit seiner Geschwindigkeit, mit seinem Spielwitz und mit seiner Torgefahr zu den tragenden Säulen unseres Offensivspiels. Sein Fehlen ist bitter und wird sich auf mehreren Ebenen bemerkbar machen“, äußert sich Sportmanager Jan-Axel Alavaara zum Ausfall.
Darüber hinaus müssen die Adler bereits auf die Stürmer Jordan Szwarz (Beinverletzung – fehlt noch vier Wochen), Stefan Loibl (ebenfalls Beinverletzung – fehlt noch fünf Wochen) und Ryan MacInnis (Handverletzung – fällt noch mindestens bis Mitte Februar aus) verzichten.
Bennett schloss sich vor der laufenden Spielzeit den Adlern an, ist teamintern mit acht Treffern hinter Matthias Plachta der zweitbeste Torschütze und mit elf Punkten aus 16 Partien insgesamt drittbester Scorer der Mannheimer.