Anzeige
Donnerstag, 7. Dezember 2023

25. Spieltag in der PENNY DEL Eisbären Berlin zum Spitzenspiel in Bremerhaven, Derby-Wochenende für Augsburger Panther

Die Eisbären Berlin sind zum Spitzenspiel bei den Fischtown Pinguins zu Gast.
Foto: City-Press

Erster gegen Zweiter – der 25. Spieltag in der PENNY DEL steht im Zeichen des Spitzenspiels zwischen den Fischtown Pinguins Bremerhaven und den Eisbären Berlin. Tabellenführer Berlin um Marcel Noebels hat zuletzt acht Auswärtsspiele in Folge gewonnen, Bremerhaven um Stürmer-Star Jan Urbas ist dagegen das punktreichste Team der vergangenen zehn Spiele. Den ersten Saisonvergleich zogen die Pinguins in der Hauptstadt nach 0:2-Rückstand noch mit 4:2 an sich. In den stets engen Vergleichen der Vorsaison hatte stets das Heimteam gewonnen, 2021/22 hatte Berlin noch alle vier Begegnungen für sich entschieden.

Für die Augsburger Panther steht ein bayerisches Wochenende auf dem Programm: Am Freitag empfängt Christof Kreutzers Mannschaft den Tabellendritten Straubing Tigers im Curt-Frenzel-Stadion, ehe es am Sonntag zum ERC Ingolstadt geht. Die Hinspiele verlor Augsburg jeweils (klar). Panther-Stürmer Chris Collins hat vor dem 25. Spieltag geteilt die derzeit längste laufende Scoringserie (fünf Partien).

Ohne den gesperrten Chris DeSousa und die verletzten Leistungsträger Jonathon Blum, Ben Street und Maximilian Daubner tritt der EHC Red Bull München zur Halbfinal-Neuauflage 2023 an. Die Grizzlys Wolfsburg stehen in der Tabelle als Vierter direkt vor Toni Söderholms Truppe, für allerdings zuletzt Torhüter Mathias Niederberger heiß lief (beste Goalie-Werte der vergangenen zehn Partien). Den ersten Vergleich gewann Wolfsburg durch ein Tor von Nolan Zajac mit 1:0 im Olympia-Eisstadion. Zuletzt überzeugten die Grizzlys mit einem 2:0-Sieg bei den heimstarken Straubingern. Auf beide Teams wartet ein schweres Wochenende, folgt für München doch das Spiel gegen Berlin und für Wolfsburg das Nordderby gegen Bremerhaven.

25. Spieltag der PENNY DEL am Freitag (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Aufgrund einer Kreislaufstörung, die er an Heiligabend erlitt, befindet sich Wild-Wings-Angreifer Tylor Spink zu weiteren medizinischen Untersuchungen vorerst in stationärer Behandlung. Dies sei ein routinemäßiger Kontrollprozess, um maximale medizinische Sicherheit zu gewährleisten.
  • gestern
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat das letzte WM-Vorbereitungsspiel gegen Schweden deutlich mit 1:11 (0:2, 1:4, 0:5) verloren. Den einzigen Treffer auf deutscher Seite erzielte Carlos Händel. Am Donnerstag, den 26. Dezember um 20.30 Uhr deutscher Zeit, startet die U20 gegen die USA in die WM.
  • vor 3 Tagen
  • Lennart Neiße rückt in den WM-Vorbereitungskader der deutschen U20-Nationalmannschaft in Kanada. Der 18-jährige Goalie von den Cambridge Redhawks ersetzt Leon Hümer, der am Samstag verletzungsbedingt aus Ottawa abreisen musste.
  • vor 5 Tagen
  • Manuel Nix und die Heilbronner Falken gehen getrennte Wege. Der Stürmer (fünf Tore und drei Assists in 18 Spielen) und der Süd-Oberligist einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Nix werde sich einem anderen Drittligisten anschließen, so die Falken in einer Mitteilung.
  • vor 6 Tagen
  • Torhüter Ennio Albrecht und Stürmer Johannes Oswald gehören nicht mehr zum Kader der Moskitos Essen. Albrecht habe sich sportlich nicht so entwickelt wie gewünscht. Er wurde freigestellt. Oswald wird in die Bayernliga wechseln und zusätzlich DNL spielen, der Verein ist noch nicht bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.