Angreifer Phil Varone (33) war im abgelaufenen Sommer vom KHL-Club Spartak Moskau nach Düsseldorf gewechselt und ist in der laufenden Spielzeit mit 27 Punkten in 34 Matches der zweiterfolgreichste Scorer der DEG.
Foto: City-Press
Herber Rückschlag für die Düsseldorfer EG im Kampf um Platz zehn: Wie der Tabellenvorletzte der PENNY DEL am Mittwochnachmittag mitteilte, ist die Saison 2023/24 für Phil Varone vorzeitig beendet. Der 33-jährige Angreifer aus Kanada hat sich am Dienstagabend bei der 2:4-Niederlage in Berlin das Kreuz- und Innenband gerissen. Varone war im abgelaufenen Sommer vom KHL-Club Spartak Moskau nach Düsseldorf gewechselt und ist in der laufenden Spielzeit mit 27 Punkten (elf Tore, 16 Assists) in 34 Matches der zweiterfolgreichste Scorer der DEG.
„Diese Verletzung trifft uns sehr hart. Es ist kaum zu glauben, welches Verletzungspech uns seit geraumer Zeit verfolgt. Als Center unserer zuletzt überragenden ersten Reihe wird Phil uns im Saisonendspurt sehr fehlen“, wird Düsseldorfs Sportdirektor Niki Mondt zitiert. Ob die Rheinländer mit einer Nachverpflichtung auf den Ausfall reagieren werden, ist nach Club-Angaben noch offen. In Berlin musste mit Victor Svensson ein weiterer DEG-Stürmer die Partie vorzeitig beenden, die Diagnose beim 34-jährigen Schweden soll am Donnerstag vorliegen.