Anzeige
Mittwoch, 3. Januar 2024

Diagnose bei Victor Svensson noch offen Kreuz- und Innenbandriss: Vorzeitiges Saisonende für Düsseldorfs Top-Center Phil Varone – Mondt: „Trifft uns sehr hart"

Angreifer Phil Varone (33) war im abgelaufenen Sommer vom KHL-Club Spartak Moskau nach Düsseldorf gewechselt und ist in der laufenden Spielzeit mit 27 Punkten in 34 Matches der zweiterfolgreichste Scorer der DEG.
Foto: City-Press

Herber Rückschlag für die Düsseldorfer EG im Kampf um Platz zehn: Wie der Tabellenvorletzte der PENNY DEL am Mittwochnachmittag mitteilte, ist die Saison 2023/24 für Phil Varone vorzeitig beendet. Der 33-jährige Angreifer aus Kanada hat sich am Dienstagabend bei der 2:4-Niederlage in Berlin das Kreuz- und Innenband gerissen. Varone war im abgelaufenen Sommer vom KHL-Club Spartak Moskau nach Düsseldorf gewechselt und ist in der laufenden Spielzeit mit 27 Punkten (elf Tore, 16 Assists) in 34 Matches der zweiterfolgreichste Scorer der DEG.

„Diese Verletzung trifft uns sehr hart. Es ist kaum zu glauben, welches Verletzungspech uns seit geraumer Zeit verfolgt. Als Center unserer zuletzt überragenden ersten Reihe wird Phil uns im Saisonendspurt sehr fehlen“, wird Düsseldorfs Sportdirektor Niki Mondt zitiert. Ob die Rheinländer mit einer Nachverpflichtung auf den Ausfall reagieren werden, ist nach Club-Angaben noch offen. In Berlin musste mit Victor Svensson ein weiterer DEG-Stürmer die Partie vorzeitig beenden, die Diagnose beim 34-jährigen Schweden soll am Donnerstag vorliegen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Der 48-jährige Deutsch-Kanadier Dominic Auger wird neuer Co-Trainer bei den KSW IceFighters Leipzig. Auger war als Verteidiger von 2001 bis 2018 in den drei höchsten deutschen Spielklassen und anschließend noch unterklassig aktiv, zuletzt in der Saison 2024/25 für die SCC Adler Berlin.
  • vor 2 Tagen
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 5 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 9 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 9 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.