Rick Schofield, hier im Trikot der Nürnberg Ice Tigers, kehrt aus Südtirol zurück nach Deutschland und spielt in der neuen Saison für die Düsseldorfer EG.
Foto: IMAGO/Maximilian Koch
Update (12.15 Uhr). Die Düsseldorfer hat die Verpflichtung von Stürmer Rick Schofield (37) vom Südtiroler Club HC Pustertal aus Bruneck nun bestätigt. Der 37-Jährige erzielte für den Club aus der multinationalen ICEHL in der vergangenen Saison in nur 30 Spielen 18 Tore und gab 17 Vorlagen, hinzu kamen noch einmal fünf Tore und acht Vorlagen in den Playoffs (14 Spiele), in denen er mit dem Club das Halbfinale erreichte. Seine Bullyquote lag bei 57 Prozent. Der 1,88 Meter große Stürmer kehrt damit zurück in die PENNY DEL. 2022/23 hatte er für die Nürnberg IceTigers in 38 Spielen 13 Tore erzielt und 13 vorbereitet. Zuvor hatte er seit 2015 für Villach, Linz und Salzburg in Österreich gespielt. 2013 war er aus der AHL nach Bozen gewechselt.
Die Nürnberg Ice Tigers haben ebenfalls einen Wechsel bestätigt. Jeremy McKenna kommt von den Kansas City Mavericks aus der ECHL nach Nürnberg. Der 25-jährige Kanadier erhält bei den Ice Tigers einen Vertrag für die kommende Spielzeit. In 41 Hauptrundenspielen für Kansas City erzielte McKenna in der zurückliegenden Saison 24 Tore und bereitete 30 weitere Treffer vor. In den Playoffs führte der Rechtsschütze sein Team als Top-Scorer mit zehn Toren und elf Assists in 20 Partien bis ins Finale um den Kelly Cup, die Meisterschaft der ECHL. Insgesamt hat der Außenstürmer in der ECHL in den vergangenen vier Jahren 88 Tore und 98 Assists in 184 Spielen gesammelt.