Anzeige
Montag, 15. Juli 2024

Transfer nun bestätigt München verpflichtet kanadischen Center Adam Brooks

Adam Brooks, hier im Trikot der Las Vegas Golden Knights von 2021, spielt offenbar in der neuen Saison in München.
Foto: IMAGO/USA Today Network

(Update, Montag, 13.00): Auf der Suche nach einem ausländischen Top-Center für eine der vorderen Reihen ist der EHC Red Bull München fündig geworden: Adam Brooks wechselt zu den Bayern. Dies bestätigte der Club am Montagmittag, Eishockey NEWS hatte bereits am Sonntag über den Transfer berichtet. Der 28-jährige Kanadier spielte bislang ausnahmslos in Nordamerika, kann aber trotz seines noch jungen Alters schon auf über 300 Spiele in der AHL und sogar 45 Spiele in der National Hockey League zurückblicken.

In den letzten beiden Spielzeiten stand Brooks im AHL-Kader der Lehigh Valley Phantoms. In der zurückliegenden Saison kam der Kanadier in 47 Pflichtspielen der Hautrunde auf 13 Tore und 12 Vorlagen, in sechs Playoff-Spielen sammelte Brooks dann noch einmal drei Punkte. Christian Winkler, Managing Director Sports Red Bull Eishockey: „Auch bei der so wichtigen Besetzung der Center-Position haben wir uns bewusst viel Zeit gelassen. Wir wollten nicht die schnellste, sondern die aus unserer Sicht beste Lösung. Der Kontakt zu Adam besteht schon etwas länger. Alle Informationen, die wir eingeholt haben, haben uns davon überzeugt, dass Adam der perfekte Kandidat für uns ist. Mit seiner Schnelligkeit und seinen anderen herausragenden Fähigkeiten wird er unsere Mannschaft noch besser machen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Marco Ludwig ist neuer Co-Trainer von Larry Suarez bei den Bayreuth Tigers. Die Franken sind derzeit das Schlusslicht der Oberliga Süd.
  • vor 15 Stunden
  • Der frühere DEL-Meistertorhüter Danny aus den Birken, derzeit im Diensten der Dresdner Eislöwen, bringt sich nun als Torhütertrainer beim ESC Dresden ein. Er wolle sein Wissen regelmäßig an die Talente weitergeben.
  • gestern
  • Goalie- und Video-Coach Daniel Goller (42), vor der Saison gemeinsam mit Cheftrainer Tom Rowe aus Nürnberg gekommen, verlässt die Löwen Frankfurt (PENNY DEL) nach nur wenigen Monaten wieder. Grund ist ein Krankheitsfall im privaten Umfeld des Südtirolers. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.
  • vor 8 Tagen
  • Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums im Bereich Sportmanagement wird Jens Baxmann, bisher Sportlicher Berater der Lausitzer Füchse, nun offiziell das Amt des Sportlichen Leiters beim DEL2-Club bekleiden.
  • vor 8 Tagen
  • Nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe aufgrund von Beschimpfung von Schiedsrichtern bzw. aufgrund von unsportlichen Verhalten erhalten Tobias Lindberg und Rihards Marenis (Eispiraten Crimmitschau) jeweils eine Geldstrafe.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.