Anzeige
Dienstag, 23. Juli 2024

Personalien aus PENNY DEL/DEL2 Vertragsauflösungen: Nardo Nagtzaam verlässt Weiden, Noel Saffran die Adler Mannheim

Noel Saffran
Foto: Adler Mannheim/Daniel Bamberger

Die Blue Devils Weiden und Nardo Nagtzaam gehen ab sofort getrennte Wege. Nach zwei Spielzeiten in der Oberpfalz wird der gebürtige Niederländer in der kommenden DEL2-Saison nicht mehr im Kader der Blue Devils stehen. Der 34-Jährige kam zur Saison 2022/2023 als Spieler des Jahres der Oberliga Süd vom EC Peiting zu den Blue Devils. In der abgelaufenen Saison verbuchte Nagtzaam bei 57 Einsätzen 14 Tore sowie 14 Vorlagen und holte mit Weiden die Drittliga-Meisterschaft. "Nach einer langwierigen Knieverletzung kämpfte sich der Stürmer zwar zurück, konnte die in ihn gesetzten Erwartungen aber letztlich nicht ganz erfüllen. Daher haben sich die Verantwortlichen entschlossen, den Vertrag mit Nagtzaam aufzulösen", so der Club in einer Mitteilung am Dienstag.

Auch die Adler Mannheim lösen den Vertrag mit einem Stürmer auf. Nach Angaben des Clubs wechselt der 20-jährige Noel Saffran innerhalb der PENNY DEL. Saffran war bis zur U17 im Iserlohner Nachwuchs aktiv, ehe er 2022 über Düsseldorf zu den Jungadlern wechselte. In der letzten Saison stand der Linksschütze 15-mal im Profi-Kader der Adler und blieb dabei ohne Scorer-Punkt, zudem absolvierte Saffran 33 DEL2-Spiele für Absteiger Bietigheim (zwei Tore, drei Vorlagen). „Nach konstruktiven Gesprächen mit Noel und seinem Agenten haben wir uns darauf geeinigt, den bestehenden Vertrag aufzulösen und Noel die Chance zu geben, den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen. Bei seiner neuen Herausforderung wünschen wir ihm alles Gute“, so Sportmanager und Cheftrainer Dallas Eakins.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Der frühere DEL-Meistertorhüter Danny aus den Birken, derzeit im Diensten der Dresdner Eislöwen, bringt sich nun als Torhütertrainer beim ESC Dresden ein. Er wolle sein Wissen regelmäßig an die Talente weitergeben.
  • gestern
  • Goalie- und Video-Coach Daniel Goller (42), vor der Saison gemeinsam mit Cheftrainer Tom Rowe aus Nürnberg gekommen, verlässt die Löwen Frankfurt (PENNY DEL) nach nur wenigen Monaten wieder. Grund ist ein Krankheitsfall im privaten Umfeld des Südtirolers. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.
  • vor 8 Tagen
  • Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums im Bereich Sportmanagement wird Jens Baxmann, bisher Sportlicher Berater der Lausitzer Füchse, nun offiziell das Amt des Sportlichen Leiters beim DEL2-Club bekleiden.
  • vor 8 Tagen
  • Nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe aufgrund von Beschimpfung von Schiedsrichtern bzw. aufgrund von unsportlichen Verhalten erhalten Tobias Lindberg und Rihards Marenis (Eispiraten Crimmitschau) jeweils eine Geldstrafe.
  • vor 11 Tagen
  • Die Adler Mannheim müssen die nächste Zeit auf Felix Brückmann und Ryan MacInnis verzichten. Der Torhüter wird wegen einer Beinverletzung rund drei Wochen ausfallen. Stürmer MacInnis muss wegen einer Armverletzung sogar acht Wochen pausieren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.