Alex Breton war der Matchwinner für die Ingolstädter Panther am Montag in Hradec Kralove.
Foto: City-Press
Die Testspielphase der Panther aus Ingolstadt 2024 läuft weiter wie aus einem Guss: Am (ungewohnten) Montagabend setzten sich die Oberbayern bei ihrem Gastspiel in Hradec Kralove (Tschechien) mit 3:2 nach Verlängerung durch. Das entscheidende Tor in der Overtime erzielte Defensivneuzugang Alex Breton via Bauerntrick.
In einer Partie, in der die Schanzer auf den angeschlagenen Mat Bodie verzichten mussten und den Stürmern Luca Hauf, Johannes Krauß und Daniel Pietta eine Pause gaben, ging der ERC durch einen Treffer von Kenny Agostino im ersten Drittel in Führung. Ales Jergl glich für die Hausherren aus (25.), doch Daniel Schmölz sorgte kurz vor Ende des zweiten Abschnitts für die erneute Gästeführung. Doch auch diese hielt nicht bis zur zweiten Sirene: David Stastny stellte in Überzahl auf 2:2 (39.). Den Schlusspunkt setzt nach einem torlosen letzten Drittel dann Breton, der die Serie der Oberbayern damit am Laufen hielt.
Am kommenden Sonntag um 14 Uhr gastieren die Nürnberg Ice Tigers dann zur Generalprobe vor dem Saisonstart in der PENNY DEL in Ingolstadt.
Das Ergebnis im Überblick:
Hradec Kralove/CZE – Ingolstadt 2:3 n.V. (0:1, 2:1, 0:0, 0:1)
Sebastian Groß