Überragende Werte im November: Kristers Gudlevskis ist abermals Spieler des Monats in der PENNY DEL.
Foto: City-Press
Kristers Gudlevskis von den Fischtown Pinguins Bremerhaven heißt der Spieler des Monats November in der PENNY DEL. Das ist der Ergebnis einer Wahl, die die Stimmen der Fans und die Einschätzungen von vier Experten kombinierte. Eishockey NEWS richtete die Wahl, unterstützt von PLYRS, aus.
Geht es nach dem früheren Nationaltorhüter Patrick Ehelechner, ist die Leistung des Kristers Gudlevskis gar nicht hoch genug einzuschätzen. Im Frühjahr zeichnete die PENNY DEL den Letten ja als Torhüter des Jahres aus und „normalerweise ist das Jahr nach so einer Auszeichnung sehr schwierig“, sagt Ex-Star Ehelechner. Der MagentaSport-Kommentator erläutert: „Jeder kennt dich, jeder analysiert dich, sieht sich Videos von dir an. Doch Kristers hat sich weiter gesteigert.“
Ein Wahlgremium aus Fans und vier Experten hat den Schlussmann der Fischtown Pinguins als „Spieler des Monats November“ der PENNY DEL ermittelt. Gudlevskis setzte sich gegen Alexander Blank (Düsseldorfer EG), Austen Keating (ERC Ingolstadt), Zach Senysyhn (Schwenninger Wild Wings) und Chris Wilkie (Löwen Frankfurt) durch. Er folgt damit auf seinen Teamkameraden Maximilian Franzreb, der ja schon auf Gudlevskis gefolgt war – Hattrick für Bremerhaven durch die Torhüter.
Die genaue Auswertung, die Top-Werte des Monats und Ehelechners präzise Einschätzung zu Gudlevskis' Stärken finden Sie in unserer neuen Ausgabe – jetzt im E-Paper, ab Dienstag am Kiosk und natürlich bequem über unseren Online-Shop erhältlich.