Karl-Heinz Fliegauf begrüßt den Neuzugang Jimmy Lambert in Wolfsburg.
Foto: Grizzlys Wolfsburg
Update (16.45 Uhr): Connor Smith wird in den nächsten Wochen bei den Adler Mannheim vorspielen. Der 30-jährige US-Stürmer wurde von den Adlern Tryout-Vertrag ausgestattet. Zuletzt war der Linksschütze in der KHL für die Barys Astana aktiv, in neun Spielen blieb Smith ohne Torbeteiligung, war jedoch zu Saisonbeginn verletzungsbedingt ausgefallen. Zuvor stand der 30-Jährige in 15 Spielen in der NHL für Buffalo und Carolina auf dem Eis. „CJ bringt Erfahrung mit und ist ein guter Offensivspieler. Wir werden noch vor der Nationalmannschaftspause eine endgültige Entscheidung über ihn treffen“, äußert sich Cheftrainer und Manager Dallas Eakins zum potenziellen Neuzugang.
Die Grizzlys Wolfsburg haben einen neuen Angreifer unter Vertrag genommen. Wie der PENNY-DEL-Club am Montag bekanntgab, wechselt der britisch-kanadische Stürmer Jimmy Lambert in die Autostadt. Der 27-Jährige kann sowohl als Center als auch auf dem Flügel eingesetzt werden. Für Lambert ist Wolfsburg die erste Europa-Station. Nach vier Jahren an der University of Michigan bestritte er seine gesamte Profi-Karriere zwischen der American Hockey League und der ECHL. In der laufenden Saison kam er auf drei Partien in der AHL für Providence und 21 Spiele (24 Punkte) für Maine in der ECHL.
„Wir waren auf der Suche nach einem vielseitig verwendbaren Stürmer, der im Spielbetrieb ist. Jimmy verfügt über all diese Anforderungen. Als Rechtsschütze gibt er uns zudem noch mehr Optionen in bestimmten Spielsituationen. Er ist läuferisch und technisch sehr gut und sucht seine Chance in Europa“, so Karl-Heinz Fliegauf, Sportdirektor und Geschäftsführer der Grizzlys.