Anzeige
Montag, 24. März 2025

Playoffs in der PENNY DEL Nach 0:2-Rückstand: Bremerhaven gewinnt 5:2 in Köln und verhindert das schnelle Aus im Viertelfinale

Sieg weggefischt: Kristers Gudlevskis und Bremerhaven gewannen Spiel 4 in Köln mit 5:2.
Foto: IMAGO / Beautiful Sports

Die PENNY DEL wartet weiter auf den ersten Halbfinalisten der diesjährigen Playoffs. Mit dem Rücken zur Wand gewannen die Fischtown Pinguins am Montag in Köln mit 5:2 und verhinderten das schnelle Aus im Viertelfinale. Für die Haie war es nach sieben Siegen in Serie in Haupt- und Endrunde die erste Niederlage. Spiel 5 findet nun am Mittwoch in Bremerhaven statt (Spielbeginn: 19 Uhr). Die Pinguins stehen aber weiter vor einer großen Aufgabe. Noch nie in der Liga-Geschichte setzte sich eine Mannschaft in einer Best-of-seven-Serie nach 0:3-Rückstand noch durch.

Nach 20 Minuten sah es so aus, als sollte die Saison von Bremerhaven mit einem Sweep zu Ende gehen. Die Haie lagen nach dem ersten Drittel mit 2:0 in Front und steuerten auf den entscheidenden vierten Sieg in der Serie zu. Eine Fünf-Minuten-Strafe gegen Markus Vikingstad nutzte Köln zu zwei Powerplay-Toren. Im Mittelabschnitt schlugen die Pinguins ihrerseits in Überzahl zurück. Zwei Strafzeiten von Haie-Kapitän Moritz Müller bestraften die Gäste mit zwei Toren. In der 47. Minute brachte Felix Maegaard Scheel nach starker Vorarbeit von Christian Wejse Bremerhaven erstmals in Führung. Eine Einzelaktion von Ziga Jeglic sorgte für den vierten Treffer. Köln nahm mehr als vier Minuten vor Ende Torhüter Julius Hudacek vom Eis und belagerte in der Folge das Pinguins-Tor. Doch ein Treffer gelang nur noch den Gästen. Miha Verlic traf ins verlassene Gehäuse.

Morgen, Dienstag, geht es bereits mit den Spielen 5 in den Serien zwischen Berlin und Straubing (Spielbeginn: 19 Uhr) sowie Mannheim und München (19.30 Uhr) weiter. MagentaSport überträgt die Partien live.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Minuten
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 2 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 7 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 7 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 8 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.