Anzeige
Montag, 24. März 2025

Ermittlungsverfahren Nach Check gegen Nürnbergs Top-Scorer Barratt: Ingolstadts Ellis für ein Spiel gesperrt

Morgan Ellis wurde für einen Check für ein Spiel gesperrt.
Foto: City-Press

Der Disziplinarausschuss der PENNY DEL hat Morgan Ellis am Montag für ein Spiel gesperrt. Gegen den Verteidiger des ERC Ingolstadt war nach Spiel 4 der Viertelfinalserie gegen Nürnberg am Sonntag ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Der Kanadier steht dem Hauptrundenprimus damit in Spiel 5 der Serie, in der es aktuell 2:2 steht, am Mittwoch nicht zur Verfügung.

Ellis habe in der 21. Minute einen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich ausgeführt und bei der Aktion keinen Versuch unternommen, zur Scheibe zu gelangen oder diese zu verfolgen. Zudem habe er sorglos eine schwere Verletzung des Gegners in Kauf genommen, so die Urteilsbegründung. Während der Partie hatte Ellis für seine Aktion gegen Nürnbergs Top-Scorer Evan Barratt, der danach nur noch einmal kurz aufs Eis kam und dann nicht weiterspielen konnte, nur zwei Strafminuten erhalten. Barratts Einsatz in Spiel 5 gilt aus unwahrscheinlich.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 7 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 7 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 7 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
  • vor 9 Tagen
  • Die Pittsburgh Penguins haben sich in der Nacht auf Samstag mit 6:2 (3:1, 2:1, 1:1) gegen die Columbus Blue Jackets durchgesetzt. Die Blue Jackets verpassen damit wichtige Punkte im Playoff-Rennen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.