Anthony Louis (im Vordergrund) bleibt in Augsburg.
Foto: City-Press
Die Augsburger Panther haben den Vertrag mit einem weiteren Spieler verlängert. Auch Anthony Louis wird in der kommenden Saison weiter für den Club aus der PENNY DEL auflaufen. In 44 Einsätzen verbuchte der 30-jährige Amerikaner in seiner ersten Spielzeit in Deutschland sechs Tore und 23 Assists. Mit 29 Punkten war Louis zweitbester Scorer seiner Mannschaft in der Hauptrunde.
„Wir sind froh, dass sich Anthony Louis für einen Verbleib in Augsburg entschieden hat. Er verfügt spielerisch über enormes Potenzial, ist stark an der Scheibe und setzt seine Nebenleute immer wieder gut in Szene. Als Spielgestalter ist er extrem wichtig für unser Team. Wir trauen ihm durchaus zu, dass er seine Punkteausbeute in seiner zweiten Saison in der DEL steigern wird“, sagte Augsburgs Sportdirektor Larry Mitchell.
Weiter im Trikot des EC Bad Nauheim wird Taylor Vause in der DEL2 aktiv sein. Der 33-jährige Kanadier spielt seit vier Jahren für den Zweitligisten und kam in dieser Zeit in 186 Partien auf 75 Tore und 110 Assists. In der für Bad Nauheim beendeten Spielzeit erzielte er in 43 Spielen 15 Treffer und bereitete 21 Tore vor.
„Ich freue mich, ich bin happy. Ich liebe diese Stadt“, sagte Vause zu seiner Vertragsverlängerung. Der Angreifer besetzt die dritte von vier möglichen Importstellen in Bad Nauheim, nachdem seine kanadischen Mitspieler Jordan Hickmott und Parker Bowles zuletzt ebenfalls Unterschriften unter neue Arbeitspapiere gesetzt hatten.