Matt White bleibt in Wolfsburg.
Foto: City-Press
Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit Stürmer Taro Jentzsch für die kommende Saison verlängert. Der 24-Jährige geht damit in seine insgesamt fünfte Spielzeit am Seilersee. Der Rechtsschütze wechselte 2020 aus der amerikanischen Juniorenliga QMJHL zu den Roosters und reifte innerhalb von zwei Saisons in Iserlohn zum Nationalspieler. Nach einem Gastspiel bei den Adlern Mannheim kehrte Jentzsch im Herbst 2023 nach Iserlohn zurück. Insgesamt kommt der junge Stürmer in seiner Profi-Laufbahn auf zwei Playoff-Teilnahmen, 245 DEL-Spiele und 117 Scorerpunkte sowie 13 Länderspiele. In der aktuellen Saison gelangen ihm elf Tore und 23 Vorlagen.
Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Top-Scorer Matt White (35) um ein weiteres Jahr verlängert. In der abgelaufenen Saison belegte er in der DEL-Scorerwertung Platz fünf. Dem Angreifer gelangen insgesamt 18 Tore und 31 Vorlagen. Der gebürtige US-Amerikaner war zur Saison 2022-2023 von den Eisbären Berlin gekommen. Schon im ersten Jahr waren ihm 13 Tore und 18 Vorlagen gelungen. „Er hat in seinen bislang zwei Spielzeiten insgesamt 80 Punkte gemacht und ist nicht nur in den wichtigen Special-Teams eine absolute Konstante“, sagt Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf. „Durch seine Spielweise ist er immer in der Lage, gefährliche Offensivaktionen zu kreieren. Matt hat über die ganze Saison hinweg sehr kontinuierlich gepunktet und ist ein Spieler, der auch durch seine große Laufleistung hervorsticht.“
D.J. Busdeker spielt auch in der neuen Saison für die Augsburger Panther.
Foto: City-Press
D.J. Busdeker (25) spielt auch in der neuen Saison für die Augsburger Panther. Das gab der DEL-Club am Freitagvormittag bekannt. In seiner Premierensaison für die Panther erzielte er zehn Tore und gab 13 Vorlagen. „Wir wussten, dass D.J. Busdekers Spielanlage gut in die DEL passen wird“, sagt Sportdirektor Larry Mitchell. „Er hat ein sehr gutes erstes Jahr in der Liga gespielt. Egal ob in den Special Teams oder bei fünf gegen fünf, egal ob als Center oder Außenstürmer - er hat jede Rolle angenommen und immer alles für das Team gegeben.“
Auf Nachfrage von Eishockey NEWS (aktuelle Printausgabe) ob Busdeker oder auch Torhüter Strauss Mann eingebürgert werden könnten, sagte Mitchell zuletzt: „Ich habe da gar keine Hoffnung, meines Wissens gibt es keine Anzeichen, dass einer der bisherigen Kontingentspieler als Deutscher aufläuft. Aber wenn es so käme, wäre es eine gern gesehene Überraschung.“