Anzeige
Mittwoch, 19. Juni 2024

Transfer bestätigt Nach fünf Jahren in Düsseldorf: Verteidiger Geitner wechselt nach Straubing

Nicolas Geitner wechselt von Düsseldorf nach Straubing.
Foto: City-Press

Die Straubing Tigers haben am Mittwoch die Verpflichtung von Nicolas Geitner bestätigt. Der Verteidiger kommt von der Düsseldorfer EG. Der 25-Jährige spielte die vergangenen fünf Spielzeiten beim Ligakonkurrenten aus der PENNY DEL. In 226 Erstliga-Partien erzielte Geitner bislang zwei Tore und bereitete zwölf Treffer vor.

„Nicolas ist ein stabiler Verteidiger, der sich in den letzten Jahren gut entwickelt hat. Er verleiht unserem Kader die notwendige Tiefe, die wir für die kommende Saison benötigen“, sagte Straubings Sportdirektor Jason Dunham.

Geitner meinte zu seinem Wechsel: „Nach fünf Jahren in Düsseldorf bin ich nun bereit für eine neue sportliche Herausforderung. Ich bin der Meinung, dass Straubing dafür genau die richtige Anlaufstelle ist. Ich freue mich, in der CHL zu spielen und in der PENNY DEL um die oberen Tabellenplätze zu kämpfen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Marco Ludwig ist neuer Co-Trainer von Larry Suarez bei den Bayreuth Tigers. Die Franken sind derzeit das Schlusslicht der Oberliga Süd.
  • vor 17 Stunden
  • Der frühere DEL-Meistertorhüter Danny aus den Birken, derzeit im Diensten der Dresdner Eislöwen, bringt sich nun als Torhütertrainer beim ESC Dresden ein. Er wolle sein Wissen regelmäßig an die Talente weitergeben.
  • gestern
  • Goalie- und Video-Coach Daniel Goller (42), vor der Saison gemeinsam mit Cheftrainer Tom Rowe aus Nürnberg gekommen, verlässt die Löwen Frankfurt (PENNY DEL) nach nur wenigen Monaten wieder. Grund ist ein Krankheitsfall im privaten Umfeld des Südtirolers. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.
  • vor 8 Tagen
  • Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums im Bereich Sportmanagement wird Jens Baxmann, bisher Sportlicher Berater der Lausitzer Füchse, nun offiziell das Amt des Sportlichen Leiters beim DEL2-Club bekleiden.
  • vor 8 Tagen
  • Nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe aufgrund von Beschimpfung von Schiedsrichtern bzw. aufgrund von unsportlichen Verhalten erhalten Tobias Lindberg und Rihards Marenis (Eispiraten Crimmitschau) jeweils eine Geldstrafe.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.