Anzeige
Donnerstag, 29. August 2024

Testspiele am Mittwoch Niederlagen gegen Pardubice und in Linz: München und Augsburg warten weiter auf den ersten Sieg

Der HC Dynamo Pardubice fügte dem EHC Red Bull München die fünfte Testspielpleite in Serie zu.
Foto: City-Press

Keine Siege am Mittwochabend für die Clubs aus der PENNY DEL im Vorbereitungsprogramm auf die kommende Spielzeit. Red Bull München musste sich in Bad Tölz dem tschechischen Vizemeister aus Pardubice mit 2:3 nach Verlängerung beugen. Die Augsburger Panther gingen beim 2:4 in Linz (Oberösterreich) leer aus. Beide Mannschaft sind in der Saisonvorbereitung damit weiter sieglos.

Vor knapp 2.200 Zuschauern in Bad Tölz musste sich der EHC Red Bull München letztlich auch im fünften von sieben Testspielen geschlagen geben. Die Mannschaft von Trainer Toni Söderholm unterlag dem tschechischen Vizemeister mit 2:3 nach Verlängerung. Im zweiten Drittel konnten die Roten Bullen zunächst noch einen 0:1-Rückstand durch Treffer von Filip Varejcka und Nico Krämmer in einen 2:1-Vorsprung drehen. Doch Pardubice glich im Schlussdrittel in Person von Weltmeister Lukas Sedlak aus und sicherte sich den Sieg nach gut drei Minuten Overtime dank eines Treffers von Martin Kaut. Am Wochenende hat das Söderholm-Team spielfrei und greift dann am 6. September bei der Energie Steiermark Trophy in Graz mit einem Duell gegen den Gastgeber wieder ins Vorbereitungsgeschehen ein.

Nichts zu holen gab es auch für die Augsburger Panther am Mittwochabend in Linz. Der Fast-Absteiger der letzten beiden DEL-Spielzeiten unterlag beim Club aus der ICE Hockey League mit 2:4. Die jeweiligen Anschlusstreffer im Schlussabschnitt durch Riley Damiani und Chris Collins kamen letztlich zu spät, nachdem Shawn St-Amant die Hausherren mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße geführt hatte. Für die Panther war es die dritte Pleite im dritten Testspiel nach Niederlagen in Graz (ICE HL) und Ravensburg (DEL2).

Sebastian Groß

Die beiden Spiele in der Übersicht:

München – Pardubice 2:3 n.V. (0:0, 2:1, 0:1, 0:1)
Linz/ICE HL – Augsburg 4:2 (0:0, 1:0, 3:2)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die Adler Mannheim müssen zum Saisonstart auf Lukas Kälble und Paul Mayer verzichten. Kälble hat sich im abschließenden Testspiel eine Beinverletzung zugezogen, Mayer zog sich eine Trainingsverletzung am Bein zu. Bei optimalen Heilungsverlauf werden beide Verteidiger rund drei Wochen fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Filip Reisnecker wird dem EHC Freiburg für unbestimmte Zeit fehlen. Der Stürmer zog sich am vergangenen Sonntag beim Spiel in Selb eine Handgelenkverletzung zu. Petr Heider (Oberkörperverletzung) soll dagegen in der kommenden Woche zurückkehren.
  • vor 2 Tagen
  • Der Spielplan der U20-WM in Kanada steht fest. Die DEB startet am 26. Dezember um 20.30 Uhr deutscher Zeit in Ottawa gegen die USA. Einen Tag später geht es um 21.30 Uhr gegen Finnland. Am 30. Dezember um 1.30 Uhr wartet Kanada. 20 Stunden danach beginnt das letzte Vorrundenspiel gegen Lettland.
  • vor 3 Tagen
  • Nick Miglio von den Selber Wölfen (DEL2) erhält den deutschen Pass. Der 32-jährige Angreifer spielt seine achte Saison in Deutschland. Zudem erhält auch Deggendorfs (Oberliga Süd) Stürmer Curtis Leinweber einen deutschen Pass. Seit 2016 ist der 36-jährige Angreifer in Deutschland aktiv.
  • vor 3 Tagen
  • Der EHC Red Bull München aus der PENNY DEL muss zum Saison-Auftakt auf Verteidiger Dominik Bittner verzichten. Der 32-Jährige zog sich im Training eine Oberkörperverletzung zu und fällt wohl mindestens für die ersten beiden Spieltags-Wochenenden aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.