Anzeige
Donnerstag, 14. November 2024

Wieder ein Nationalspieler vom Markt Straubings Top-Talent Joshua Samanski wechselt offenbar nach Berlin – Landshuter Alex Ehl in Köln im Gespräch

Straubings Jung-Nationalspieler Josha Samanski soll ab der neuen Saison beim amtierenden Meister in Berlin spielen.
Foto: City-Press

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Nach Justin Schütz (aktuell in Köln unter Vertrag) und Maximilian Franzreb (Bremerhaven) – die beiden Nationalspieler sollen hoch dotierte Kontrakte in Mannheim unterschrieben haben, hat nun offenbar auch Straubings Top-Talent Joshua Samanski ab der Spielzeit 2025/26 einen neuen Arbeitgeber gefunden. Zumindest meldet BILD-online am Donnerstag, dass der Wechsel des 22-jährigen Stürmers zum deutschen Meister fix sei. Zuletzt verdichteten sich speziell am Rande des Deutschland Cups in Landshut Gerüchte, wonach Samanski bei einem der Großen in der Liga unterschrieben haben soll. Eine Bestätigung der Clubs für Wechsel gibt es bislang erwartungsgemäß nicht.

Samanski spielt seit nunnmehr vier Jahren bei den Straubing Tigers und hat sich dort unter Cheftrainer Tom Pokel prächtig entwickelt. Zuletzt führte der Jung-Nationalspieler sogar die nominell erste Sturmreihe der Tigers mit JC Lipon und Travis St. Denis als Center an und kommt zusätzlich auch im Powerplay bei den Niederbayern zum Einsatz. Im bisherigen Saisonverlauf kam Joshua Samanski in 16 Spielen auf fünf Tore und acht Vorlagen und ist damit teaminterner Top-Scorer. In den vergangenen Wochen waren bei den Heimspielen der Straubinger immer wieder einige Europa-Scouts diverser NHL-Teams auf der Tribüne, um Samanski genauer zu beobachten. Gut möglich also, dass der talentierte Angreifer in Berlin einen Vertrag mit Ausstiegsklausel für Nordamerika unterschrieben hat.

Gerüchte gab es zuletzt auch um einen bevorstehenden Wechsel von Nationalspieler Alexander Ehl. Der gebürtige Landshuter steht aktuell beim Tabellenletzten in Düsseldorf unter Vertrag und soll im Hinblick auf die anstehende Spielzeit nach Informationen mehrerer Medien bei den Kölner Haien unterschrieben haben. Die Kölner suchen nach dem offenbar fixen Abgang von Justin Schütz einen deutschen Stürmer von Format – da würde Nationalspieler Ehl sicher ins Konzept der Haie passen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Im Oktober statteten die Eisbären Regensburg Sturmtalent Timo Kose aus dem eigenen DNL-Team mit einem befristeten Probevertrag aus – und der 17-Jährige nutzte seine Chance und steuerte schon zwei Assists in seinen neun Einsätzen bei den Profis bei. Jetzt erhält Kose einen festen U21-Vertrag.
  • vor 7 Stunden
  • Der EV Landshut muss schon wieder auf Jakob Mayenschein verzichten. Der Stürmer fällt wegen einer Knieverletzung für mehrere Wochen aus. Nach seinem Comeback nach Kreuzbandverletzung hatte Mayenschein in drei Spielen sieben Scorer-Punkte verbucht.
  • vor 11 Stunden
  • NHL-Ergebnisse vom Dienstag: Boston - Vancouver 0:2 (Garland: Tor und Assist, Lankinen: 32 Paraden bei Shutout), Montreal - Utah 2:3 n.V. (Guenther: Tor und Assist, Sergachev: Siegtreffer in der Overtime).
  • vor 23 Stunden
  • Im einzigen Spiel am Dienstag in der Oberliga Nord fuhren die Tabellenführer Hannover Scorpions einen deutlichen 4:0-Sieg (2:0, 1:0, 1:0) gegen die Füchse Duisburg ein. Es war das erste Shutout der Saison für Scorpions-Goalie Kevin Reich, Pascal Aquin erzielte zwei Tore und legte ein weiteres vor.
  • gestern
  • Rebecca Orendorz, die Frau des Kaufbeurer DEL2-Defenders Dieter Orendorz, ist an Brustkrebs erkrankt. Der Weg zur Genesung ist nicht nur körperlich und emotional belastend, sondern auch finanziell. Jetzt spenden, um die Familie zu unterstützen.
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.