Anzeige
Montag, 10. März 2025

PLYRS of the Month Ty Ronning von den Eisbären Berlin ist „Spieler des Monats Februar" in der PENNY DEL

Ty Ronning schloss die Hauptrunde der PENNY DEL als Topscorer ab - und als Spieler des Monats.
Foto: City-Press

Der „Spieler des Monats Februar" in der PENNY DEL heißt Ty Ronning. Der Stürmer der Eisbären Berlin setzte sich in der Wahl, die von Eishockey NEWS mit Unterstützung von PLYRS ausgetragen wird, mit der finalen Stimme durch. Seine neun Tore und acht Vorlagen in neun Februar-Spielen beeindruckten das Gremium. In der Fan-Wahl lag Nicholas B. Jensen von den Fischtown Pinguins Bremerhaven vorne. Zur Wahl waren zudem Christian Heljanko (ERC Ingolstadt), Leon Hungerecker (Nürnberg Ice Tigers) und Justin Schütz (Kölner Haie) gestanden.

Ty Ronning folgt als Spieler des Monats auf Tyler Gaudet von der Düsseldorfer EG, der die Januar-Wahl gewann. Einen Artikel zu Ronnings beeindruckender DEL-Karriere sowie die Auswertung der Wahl finden Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS – seit Montag im E-Paper, ab Dienstag am Kiosk - und ab sofort in unserem Online-Shop erhältlich.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 6 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 6 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 7 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
  • vor 9 Tagen
  • Die Pittsburgh Penguins haben sich in der Nacht auf Samstag mit 6:2 (3:1, 2:1, 1:1) gegen die Columbus Blue Jackets durchgesetzt. Die Blue Jackets verpassen damit wichtige Punkte im Playoff-Rennen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.