Anzeige
Montag, 4. November 2024

Nachnominierung am Montag Deutschland Cup: Ingolstadts Philipp Preto rückt für angeschlagenen Phillip Sinn ins DEB-Aufgebot

Philipp Preto
Foto: City-Press

Zum Auftakt in die Deutschland-Cup-Woche hat Bundestrainer Harold Kreis noch eine kurzfristige Änderung im Kader der Männer-Nationalmannschaft vorgenommen. Da Verteidiger Phillip Sinn (EC Red Bull Salzburg/ICE HL) seine Teilnahme angeschlagen absagen musste, hat Kreis Defender Philipp Preto (ERC Ingolstadt) nachnominiert. In der laufenden Saison kam der 23-Jährige bislang zu neun Einsätzen (eine Vorlage) in der PENNY DEL. Neben Fabio Wagner, Philipp Krauß, Wojciech Stachowiak und Daniel Schmölz ist Preto somit der fünfte Panther, der am Turnier in Landshut teilnimmt.

Wie kurzfristig man als Bundestrainer teils reagieren muss, zeigte zuvor auch die Verletzung (Knie-OP) des gebürtigen Landshuters Alexander Ehl (Düsseldorfer EG). „Er war in der Aufstellung, hat sich dann aber verletzt“, bestätigte Kreis. Noch kurzfristiger musste der Verband auf den Ausfall von Mannheims Verteidiger Tobias Fohrler reagieren. Der wurde vom potenziellen Debütanten Sinn ersetzt, der sich dann am Freitag ebenfalls verletzte und so wurde Preto nachnominiert.

Weitere Informationen zum Turnier in Landshut – darunter der vollständige Kader und alle Termine der Männer- und Frauen-Nationalmannschaft beim Deutschland Cup – sowie ein Interview mit Debütant Markus Schweiger (Löwen Frankfurt) finden Sie in unserer aktuellen Print-Ausgabe.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Rebecca Orendorz, die Frau des Kaufbeurer DEL2-Defenders Dieter Orendorz, ist an Brustkrebs erkrankt. Der Weg zur Genesung ist nicht nur körperlich und emotional belastend, sondern auch finanziell. Jetzt spenden, um die Familie zu unterstützen.
  • [mehr]
  • gestern
  • NHL am Montag: Toronto - Utah 3:2. Die Leafs bei denen diesmal die Brüder William und Alex Nylander gemeinsam spielten, haben sieben der vergangenen acht Spiele gewonnen.
  • vor 2 Tagen
  • Philipp Walter, Geschäftsführer der Kölner Haie, hat bei MagentaSport den Abgang des Stürmers Justin Schütz zum 30. April 2025 bestätigt. „Wir haben wirtschaftlich ein sehr gutes Angebot gemacht", betonte er. Zu Schütz' Zielclub sagte er nichts. Schütz hat sich angeblich für Mannheim entschieden.
  • vor 3 Tagen
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.