Anzeige
Mittwoch, 21. August 2024

Testspiele am Dienstag: Siege für Bremerhaven sowie für DEL2-Clubs Rosenheim und Bad Nauheim – Weiden verliert knapp gegen Sokolov

Gut 70 Bremerhavener Fans unterstützten ihre Mannschaft beim Gastspiel im dänischen Odense.

Foto: Fischtown Pinguins Bremerhaven

Im zweiten Testspiel konnten am Dienstagabend die Fischtown Pinguins Bremerhaven den ersten Testspielerfolg dieser Saison feiern. Gegen den dänischen Erstligisten Odense Bulldogs hieß es am Ende 3:1 für den deutschen Vizemeister. Miha Verlic erzielte noch im erten Drittel bei eigener Unterzahl den ersten Treffer für Bremerhaven. Ziga Jeglic im Powerplay Mitte des zweiten Drittels und Anders Grönlund per Empty-Net-Treffer kurz vor Ende der Partie waren die weiteren Torschützen für die Norddeutschen.

Von drei DEL2-Clubs im Einsatz konnten der EC Bad Nauheim und die Starbulls Rosenheim ebenfalls Siege einfahren. Gegen die Zeller Eisbären aus der Alps Hockey League gelang den Starbulls ein 7:1-Auswärtssieg. Nach der frühen 1:0-Führung für die Gastgeber drehte das Team von Trainer Jari Pasanen das Spiel in den Kantersieg um. Der Mann des Abends war dabei Neuzugang Ville Järveläinen, der drei Treffer erzielte. Bad Nauheim feierte indes einen 5:3-Erfolg gegen den Süd-Oberligisten Tölzer Löwen. Eine 3:1-Führung nach dem ersten Drittel glichen die Löwen durch Marc Schmidpeter und Athanasios Fissekis aus, bevor Parker Bowles 125 Sekunden vor Spielende den spielentscheidenden Treffer zu Gunsten des DEL2-Vertreters erzielen konnte. Julian Lautenschlager traf anschließend zum Endstand ins leere Löwen-Gehäuse. Beim tschechischen Zweitligisten Sokolov musste sich DEL2-Aufsteiger Weiden am Abend mit 1:2 geschlagen geben. Den einzigen Treffer für die Blue Devils erzielte dabei Niklas Länger.

Michael Wutz

Testspielergebnisse vom Dienstag, dem 20. August:
Odense/DEN – Bremerhaven 1:3 (0:1, 0:1, 1:1)
Bad Tölz – Bad Nauheim 3:5 (1:3, 1:0, 1:2)
Zell am See/Alps HL – Rosenheim 1:7 (1:0, 0:3, 0:4)
Sokolov/CZE2 – Weiden 2:1 (0:0, 2:0, 0:1)
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Leon Doubrawa vom ESV Kaufbeuren erhält eine Förderlizenz für den Oberligisten EV Füssen. Mitte Dezember hatte ihn der ESVK verpflichtet. Nun soll er Spielpraxis in Füssen sammeln.
  • vor 20 Stunden
  • Nord-Oberligist Duisburg hat sich mit David Lebek auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Der 21-jährige Verteidiger kam mit der Bitte auf den Verein zu, um sich neuen sportlichen Herausforderungen zu stellen, erklärte Duisburgs sportlicher Leiter Thomas Ziolkowski .
  • vor 2 Tagen
  • Regensburgs Aleandro Angaran ist der U21-Förderspieler des Monats Dezember in der DEL2. Mit einer durchschnittlichen Eiszeit von 13:30 Minuten und insgesamt viel Eiszeit in den Special Teams (19:27 Minuten in Unterzahl/08:48 Minuten in Überzahl) unterstrich er seinen Wert. Zudem erzielte er ein Tor.
  • vor 3 Tagen
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft der Frauen in Ungarn hat die deutsche Mannschaft zum Abschluss des Turniers mit 0:3 gegen Italien verloren. Mit zwei Siegen aus fünf Spielen schließt das Team von Bundestrainer Sebastian Jones das Division-1A-Turnier auf dem dritten Platz ab.
  • vor 4 Tagen
  • Die U18-Frauen-Nationalmannschaft hat im vierten und richtungsweisendem Spiel bei der 2025 IIHF-Weltmeisterschaft der Division 1A eine denkbar knappe 1:2-Niederlage gegen Ungarn hinnehmen müssen. Torschützin für die DEB-Auswahl war Alexandra Boico.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.