Anzeige
Donnerstag, 20. Juni 2024

Personalien aus der PENNY DEL Jochen Hecht nach Nürnberg, Augsburg verpflichtet Verteidiger Nolan Zajac, Iserlohn holt Zach Osburn

Nolan Zajac war in der vergangenen Saison einer der Kilometerfresser der PENNY DEL.
Foto: City-Press

Update (13.27 Uhr): Die Nürnberg Ice Tigers haben Jochen Hecht, 46, als neuen Co-Trainer vorgestellt. Der Ex-NHL-Star wird dem neuen Head Coach der Franken, Mitch O'Keefe, zuarbeiten. Hecht bringt Erfahrung in der Assistentenrolle von den Adler Mannheim mit nach Nürnberg.

Die Iserlohn Roosters haben sich bei ihrem Umbau in der Defensive mit dem US-Amerikaner Zach Osburn auf einen Vertrag verständigt. Der 27 Jahre alte Verteidiger spielte bereits drei Spielzeiten in Europa. Nach einem Jahr bei den Rittner Buam (Italien) und einem weiteren bei HK Dukla Michalovce (Slowakei) war er in der vorigen Saison in der tschechischen Extraliga tätig (BK Mlada Boleslav, HC Kometa Brno). Der Rechtsschütze zeigte dabei gutes Offensivpotenzial. Nach Sicht der Roosters gibt er auch die Iserlohner Identität - harte Arbeit - wider.

Die Augsburger Panther haben Verteidiger Nolan Zajac unter Vertrag genommen. Der 31 Jahre alte Kanadier kennt die PENNY DEL bereits. Er ging zuletzt zwei Spielzeiten für die Grizzlys Wolfsburg aufs Eis und zeigte eine offensive Note (115 Partien, 59 Scorerpunkte). Sein Punktertrag ging in der zweiten Saison aber zurück. Zajac war zuletzt einer der Vielspieler der Liga, im Schnitt nahm er in der vorigen Hauptrunde 23 Minuten und 14 Sekunden Eiszeit pro Partie - nur fünf Spieler kamen auf einen höheren Durchschnittswert. Der Verteidiger ist zudem für sein Schlittschuhspiel bekannt, nur 15 Spieler spulten in der zurückliegenden Hauptrunde mehr Meter ab als er (rund 252.000 Meter). Augsburg hat mit Zajac nun sieben Verteidiger unter Vertrag, davon zwei Kontingentspieler.

Die Transfers in der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Die Passau Black Hawks (Oberliga Süd) haben den finnischen Verteidiger Nico Joki mit einem Tryout-Vertrag ausgestattet. Der 28-Jährige spielte in der vergangenen Saison für den polnischen Erstligisten Nowy Targ (drei Spiele) und den schwedischen Drittligisten Boras HC (32 Matches, 21 Punkte).
  • gestern
  • Spencer Berry wird fester Bestandteil des Kaders der Hammer Eisbären. Mit einem Tryout-Vertrag nahm der 25-Jährige am Trainingscamp des Nord-Oberligisten teil und konnte sich dort beweisen. Vergangene Saison war der Verteidiger für die Bietigheim Steelers in der DEL2 aktiv.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau müssen drei bis vier Wochen auf Thomas Reichel aufgrund einer Oberkörperverletzung verzichten. Damit steht der Stürmer dem DEL2-Club zum Saisonstart nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • Angelo Fullerton, Lucas Romeo und Brayden Schmitt von der kanadischen QMJHL-Mannschaft Cape Breton Eagles mussten nach einem Autounfall am Montag kurzzeitig ins Krankenhaus. Nach Angaben des Clubs wurde kein Beteiligter des Unfalls schwerwiegend verletzt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden müssen vorerst auf Mads Larsen verzichten. Der Verteidiger hat sich im Testspiel gegen Bayreuth am Sonntag nach einem Check nach zehn Sekunden eine Oberkörperverletzung zugezogen. Er wird mindestens drei Wochen fehlen, muss aber nicht operiert werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.