Anzeige
Mittwoch, 1. Mai 2024

Fritzmeier-Nachfolger Löwen Frankfurt bestätigen: Daniel Heinrizi wird neuer Sportdirektor – Trainerfrage soll „zeitnah" geklärt werden

Mit den Ravensburg Towerstars gewann Daniel Heinrizi in der Saison 2022/23 die Meisterschaft der DEL2.
Foto: IMAGO/Eibner/Florian Wolf

Die Löwen Frankfurt haben die Verpflichtung ihres neuen Sportdirektors offiziell vermeldet: Der Club aus der PENNY DEL bestätigte am Mittwoch, dass Daniel Heinrizi (38), zuletzt Geschäftsführer Sport der Ravensburg Towerstars (DEL2), die Nachfolge des beurlaubten Franz Fritzmeier übernimmt. Darüber hatte Eishockey NEWS bereits Mitte April berichtet. Heinrizi erhält in Frankfurt einen Zweijahresvertrag, die Löwen haben eine Option auf Verlängerung.

Stefan Krämer, geschäftsführender Gesellschafter der Löwen, bezeichnet Heinrizi als „jungen, erfolgshungrigen Manager. Daniel verfügt über ein hervorragendes Netzwerk, sowohl international als auch im deutschen Eishockey.“ Heinrizi selbst nennt sein Engagement in Frankfurt „ein Nachhausekommen“, nachdem er von 2008 bis 2010 bereits als Co-Trainer für die Hessen tätig war, und kündigte an, „zeitnah“ den neuen Head Coach der Löwen präsentieren zu können. „Wir sind hier bereits in abschließenden Gesprächen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) atmen auf: Das Lazarett lichtet sich langsam. So deutet sich für das Sachsenderby am Freitag gegen Weißwasser die Rückkehr von Scott Feser, Lukas Wagner, Tobias Lindberg und Oleg Shilin an. Auch bei Thomas Reichel könnte es zum Comeback kommen.
  • vor 8 Stunden
  • Lennart Otten verlässt DEL2-Club EHC Freiburg und schließt sich einem Team aus der Oberliga an (noch nicht bekannt). Der gebürtige Neusser kam in der Saison 2021/22 aus dem Nachwuchs der Düsseldorfer EG nach Freiburg, in 14 Spielen in dieser Saison gelangen ihm zwei Vorlagen.
  • vor 21 Stunden
  • In der Oberliga Süd besiegten am Mittwochabend die Höchstadt Alligators den Deggendorfer SC mit 4:2 (2:0, 1:1, 1:1). Patrik Rypar erzielte dabei einen Hattrick für die Alligators, Michail Guft-Sokolov traf ebenfalls. Die Treffer von Thomas Greilinger und Antonin Dusek reichten dem DSC nicht.
  • gestern
  • Im Oktober statteten die Eisbären Regensburg Sturmtalent Timo Kose aus dem eigenen DNL-Team mit einem befristeten Probevertrag aus – und der 17-Jährige nutzte seine Chance und steuerte schon zwei Assists in seinen neun Einsätzen bei den Profis bei. Jetzt erhält Kose einen festen U21-Vertrag.
  • gestern
  • Der EV Landshut muss schon wieder auf Jakob Mayenschein verzichten. Der Stürmer fällt wegen einer Knieverletzung für mehrere Wochen aus. Nach seinem Comeback nach Kreuzbandverletzung hatte Mayenschein in drei Spielen sieben Scorer-Punkte verbucht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.