Alex Breton war schon im Oktober als Spieler des Monats nominiert. Damals wurde er noch knapp Zweiter. Im Dezember erhält der Ingolstädter Verteidiger die Auszeichnung.
Foto: City-Press
Die Auszeichnung zum „Spieler des Monats Dezember" in der PENNY DEL geht an Alex Breton. Der 27 Jahre alte Verteidiger des ERC Ingolstadt setzte sich in der Wahl, die von Eishockey NEWS mit Unterstützung von PLYRS ausgetragen worden ist, durch. Die Konkurrenz bestand aus Mike Connolly (Straubing Tigers), Arno Tiefensee (Adler Mannheim), Linus Fröberg (Löwen Frankfurt) und Tyson Spink (Schwenninger Wild Wings). Der Offensivverteidiger Breton führte im Vormonat die Liga nach Punkten an und trug entscheidend dazu bei, dass Ingolstadt an der Tabellenspitze der PENNY DEL steht. Breton folgt auf Kristers Gudlevskis von den Fischtown Pinguins Bremerhaven, der die November-Wahl gewann.
Einen Würdigungsartikel zu Alex Breton sowie die genaue Auswertung der Stimmen der Fans und des vierköpfigen Experten-Gremiums finden Sie in unserer neuen Ausgabe - ab Montag im ePaper, ab Dienstag am Kiosk und ab sofort bestellbar in unserem Online-Shop.