Cody Brenner
Foto: City-Press
Zwei Clubs aus der PENNY DEL vermeldeten am Freitagabend Vertragsverlängerungen. Torhüter Cody Brenner steht auch in der kommenden Spielzeit für die Löwen Frankfurt zwischen den Pfosten. Während bei den Südhessen in der Saison 2024/25 vor allem der renommierte finnische Schlussmann Jussi Olkinuora schwächelte, überzeugte der 28-jährige Brenner bei 23 Hauptrunden-Einsätzen mit einer Fangquote von 91,5 Prozent. In der 1. Playoff-Runde gegen Straubing erhielt Brenner den Vorzug vor Thomas Greiss, konnte das Ausscheiden nach zwei Matches aber trotz guter Leistungen (Fangquote 95,3 Prozent) nicht verhindern. Zudem unterschrieb Daniel Wirt, der dienstälteste Löwe, einen neuen Dreijahresvertrag. Der 24-jährige Defender kommt frisch aus seiner besten Erstliga-Saison (52 Spiele, acht Treffer, sieben Vorlagen).
Außerdem vermeldeten die Löwen drei Abgänge. Neben Dominik Bokk, der wie seit mehreren Monaten bekannt vor einem Wechsel zu den Kölner Haien steht, verlassen auch Verteidiger Andy Welinski und Stürmer Erik Brown den Club.
Die Augsburger Panther planen nach dem Klassenerhalt weiterhin mit Florian Elias. In seiner ersten Senioren-Saison im Trikot der Fuggerstädter verbuchte der 22-Jährige in 40 Spielen 21 Scorer-Punkte (elf Tore, zehn Vorlagen). Sportdirektor Larry Mitchell: „Florian Elias hat von allen Spielern des diesjährigen Teams im Laufe der Saison die beste Entwicklung genommen und sich Stück für Stück gesteigert. Er hat sich ins Lineup gearbeitet und war speziell in den letzten Wochen ein Leistungsträger. So hat er sich seine Eiszeiten im Powerplay verdient. Auch wenn Flo künftig nicht mehr unter die U23-Regel fällt, so soll er in unserem neuen Team dennoch eine wichtige Rolle einnehmen. Er ist ein talentierter Spieler, der sein volles Potential noch nicht ausgeschöpft hat."