Anzeige
Montag, 13. Januar 2025

PLYRS of the Month Alex Breton gewinnt die Wahl zum „Spieler des Monats Dezember" in der PENNY DEL

Alex Breton war schon im Oktober als Spieler des Monats nominiert. Damals wurde er noch knapp Zweiter. Im Dezember erhält der Ingolstädter Verteidiger die Auszeichnung.
Foto: City-Press

Die Auszeichnung zum „Spieler des Monats Dezember" in der PENNY DEL geht an Alex Breton. Der 27 Jahre alte Verteidiger des ERC Ingolstadt setzte sich in der Wahl, die von Eishockey NEWS mit Unterstützung von PLYRS ausgetragen worden ist, durch. Die Konkurrenz bestand aus Mike Connolly (Straubing Tigers), Arno Tiefensee (Adler Mannheim), Linus Fröberg (Löwen Frankfurt) und Tyson Spink (Schwenninger Wild Wings). Der Offensivverteidiger Breton führte im Vormonat die Liga nach Punkten an und trug entscheidend dazu bei, dass Ingolstadt an der Tabellenspitze der PENNY DEL steht. Breton folgt auf Kristers Gudlevskis von den Fischtown Pinguins Bremerhaven, der die November-Wahl gewann.

Einen Würdigungsartikel zu Alex Breton sowie die genaue Auswertung der Stimmen der Fans und des vierköpfigen Experten-Gremiums finden Sie in unserer neuen Ausgabe - ab Montag im ePaper, ab Dienstag am Kiosk und ab sofort bestellbar in unserem Online-Shop.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben am Samstag in der Oberliga Nord mit 4:3 (2:0, 2:2, 0:1) gegen die Füchse Duisburg die Oberhand behalten. Bis zur 32. Minute lagen die Hausherren bereits 4:0 in Front, mussten am Ende aber zittern – auch wegen eines Doppelpacks von Duisburgs Steven Deeg.
  • vor 2 Tagen
  • Beim Süd-Oberligisten onesto Tigers Bayreuth wird Marco Ludwig auch kommende Saison als Co-Trainer neben Head Coach Larry Suarez auf der Trainerbank sitzen. Das gaben die Oberfranken am Freitagabend bekannt. Mitte Oktober 2024 stieß der 42-Jährige zum Trainergespann der Tigers.
  • vor 2 Tagen
  • Kimi Saffran kommt per Förderlizenz von den Adlern Mannheim nach Regensburg, die mit Olivier Roy bereits einen erfahrenen Goalie verpflichtet hatten. Eetu Laurikainen und Jonas Neffin sind beide „nicht fit“, wie die Regensburger mitteilten. Saffran spielt aktuell in der U20 der Jungadler.
  • vor 3 Tagen
  • Die Strafe von Sandis Zolmanis von Nord-Oberligist ESC Wohnbau Moskitos Essen wurde vom Schiedsgericht nach Revisionsantrag der Essener aufgehoben. Der Spieler ist ab sofort wieder spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • In der Oberliga Nord fuhren die IceFighters Leipzig am Donnerstagabend einen 4:3-Sieg (0:1, 1:2, 2:1) bei den Füchsen Duisburg ein. Auf Seiten der Leipziger schnürrte Steve Hanusch den Doppelpack für die Sachsen, IceFighters-Goalie Konstantin Kessler parierte 34 Schüsse auf sein Gehäuse.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.