Vertrag verlängert: Top-Verteidiger Owen Headrick (27) bleibt bei den Nürnberg Ice Tigers.
Foto: City-Press
Die Nürnberg Ice Tigers haben wenige Stunden vor dem dritten DEL-Viertelfinalmatch gegen Ingolstadt den Verbleib ihres Top-Verteidigers vermeldet. Wie die Franken am Freitagnachmittag mitteilten, hat Owen Headrick seinen Vertrag um eine weitere Spielzeit verlängert. Der 27-jährige Kanadier war im Sommer 2024 aus der American Hockey League nach Nürnberg gewechselt und avancierte in seiner Europa-Saison mit 40 Scorer-Punkten (vier Tore, 36 Assists) in der Hauptrunde auf Anhieb zu einem der fünf produktivsten Defender der PENNY DEL. Darüber hinaus erhielt Headrick ligaweit die meiste Eiszeit aller Feldspieler.
„Owen Headrick hat sich direkt in seiner ersten Saison in Nürnberg zu einer wichtigen Stütze und zu einem der besten Verteidiger der DEL entwickelt. Er passt perfekt zu unserer Mannschaft und zu dem Weg, den wir gehen wollen. Ich freue mich sehr, dass er auch in der kommenden Saison in Nürnberg spielt“, kommentierte Ice-Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf die Personalie.
Die von den Nürnbergern in der ersten Playoff-Runde ausgeschalteten Schwenninger Wild Wings haben unterdessen nach den Saisonabschlussgesprächen sechs Spieler verabschiedet. Demnach werden die Verteidiger Daryl Boyle und Jordan Murray sowie die Angreifer Brandon McMillan, Daniel Neumann, Matt Puempel und Ken Andre Olimb (verpasste zuletzt die komplette Saison verletzungsbedingt) künftig nicht mehr das Schwenninger Trikot tragen. Die Wild Wings bestätigten in diesem Zusammenhang, dass der viermalige deutsche Meister und Olympia-Silberheld Boyle seine aktive Laufbahn „sehr wahrscheinlich“ beenden werde. Darüber hinaus werde auch Goalie-Coach Josh Robinson sein Engagement am Neckar nicht fortsetzen.