Anzeige
Montag, 2. April 2018

Stimmen Sie ab! Wer wird Spieler des Monats März in der DEL2?

Stefan Vajs blieb im Viertelfinale gegen Bad Nauheim gleich zweimal ohne Gegentor.
Foto: Hübner

Eishockey NEWS und die DEL2 suchen in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo den Spieler des Monats März. Aus allen Spielern der Playoffs und Playdowns haben wir für Sie fünf Kandidaten ausgewählt, die nun zur Wahl stehen.

In die Auswahl haben es ein Torhüter, ein Verteidiger und drei Angreifer geschafft. Stefan Vajs, der Torhüter des Jahres in der aktuellen DEL2-Saison, legte in den Playoffs nach der fantastischen Hauptrunde nochmal eine Schippe drauf. Der 29-Jährige ist der Garant für den Erfolg des ESV Kaufbeuren. Im März hielt er in den Playoffs zweimal die Null (insgesamt dreimal, aber ein Shutout war im April) und hatte zudem eine überragende Fangquote von 94,66 Prozent vorzuweisen. Tim Schüle ist für die Löwen Frankfurt als deutscher Verteidiger unglaublich wertvoll. Der 27-Jährige ist mit zwei Toren und neun Assists im dritten Monat des neuen Jahres nicht nur der mit Abstand punktbeste Verteidiger der Playoffs, sondern auch der beste Vorlagengeber unter allen Akteuren.

Herausragend waren auch die 13 Scorer-Punkte (sechs Tore, sieben Assists) im März von Schüles Teamkollegen C.J. Stretch, dem Mittelstürmer der Löwen Frankfurt. Der Spielmacher führte die Hessen zum Comeback-Sieg gegen den Rivalen aus Kassel. Zehn Tore erzielte Richie Mueller vom SC Riessersee in den Playoffs. Neben den zehn Treffern assistierte der Deutsch-Kanadier bei drei SCR-Treffern und hat somit insgesamt 13 Zähler auf seinem Playoff-Konto.

In den Playdowns ist aktuell das Tölzer Urgestein Johannes Sedlmayr mit zwölf Punkten (acht Tore, vier Vorlagen) im März (insgesamt 15 Zähler in den Playdowns) die Lebensversicherung der Löwen und der große Hoffnungsträger im Kampf um den Klassenerhalt. Die Abstimmung endet am Donnerstagabend, den 05. April, um 18 Uhr. Neben den Stimmen der Journalisten und Experten fließt auch die Meinung der Fans in das Endergebnis mit ein. Die komplette Auswertung finden Sie in der nächsten Ausgabe von Eishockey NEWS, die am 10. April erscheint.

Wer wird Spieler des Monats März in der DEL2?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 5 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • vor 20 Stunden
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.