Anzeige
Montag, 2. April 2018

Stimmen Sie ab! Wer wird Spieler des Monats März in der DEL2?

Stefan Vajs blieb im Viertelfinale gegen Bad Nauheim gleich zweimal ohne Gegentor.
Foto: Hübner

Eishockey NEWS und die DEL2 suchen in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo den Spieler des Monats März. Aus allen Spielern der Playoffs und Playdowns haben wir für Sie fünf Kandidaten ausgewählt, die nun zur Wahl stehen.

In die Auswahl haben es ein Torhüter, ein Verteidiger und drei Angreifer geschafft. Stefan Vajs, der Torhüter des Jahres in der aktuellen DEL2-Saison, legte in den Playoffs nach der fantastischen Hauptrunde nochmal eine Schippe drauf. Der 29-Jährige ist der Garant für den Erfolg des ESV Kaufbeuren. Im März hielt er in den Playoffs zweimal die Null (insgesamt dreimal, aber ein Shutout war im April) und hatte zudem eine überragende Fangquote von 94,66 Prozent vorzuweisen. Tim Schüle ist für die Löwen Frankfurt als deutscher Verteidiger unglaublich wertvoll. Der 27-Jährige ist mit zwei Toren und neun Assists im dritten Monat des neuen Jahres nicht nur der mit Abstand punktbeste Verteidiger der Playoffs, sondern auch der beste Vorlagengeber unter allen Akteuren.

Herausragend waren auch die 13 Scorer-Punkte (sechs Tore, sieben Assists) im März von Schüles Teamkollegen C.J. Stretch, dem Mittelstürmer der Löwen Frankfurt. Der Spielmacher führte die Hessen zum Comeback-Sieg gegen den Rivalen aus Kassel. Zehn Tore erzielte Richie Mueller vom SC Riessersee in den Playoffs. Neben den zehn Treffern assistierte der Deutsch-Kanadier bei drei SCR-Treffern und hat somit insgesamt 13 Zähler auf seinem Playoff-Konto.

In den Playdowns ist aktuell das Tölzer Urgestein Johannes Sedlmayr mit zwölf Punkten (acht Tore, vier Vorlagen) im März (insgesamt 15 Zähler in den Playdowns) die Lebensversicherung der Löwen und der große Hoffnungsträger im Kampf um den Klassenerhalt. Die Abstimmung endet am Donnerstagabend, den 05. April, um 18 Uhr. Neben den Stimmen der Journalisten und Experten fließt auch die Meinung der Fans in das Endergebnis mit ein. Die komplette Auswertung finden Sie in der nächsten Ausgabe von Eishockey NEWS, die am 10. April erscheint.

Wer wird Spieler des Monats März in der DEL2?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Der 48-jährige Deutsch-Kanadier Dominic Auger wird neuer Co-Trainer bei den KSW IceFighters Leipzig. Auger war als Verteidiger von 2001 bis 2018 in den drei höchsten deutschen Spielklassen und anschließend noch unterklassig aktiv, zuletzt in der Saison 2024/25 für die SCC Adler Berlin.
  • vor 2 Tagen
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 5 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 9 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 9 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.