Verteidiger Kevin Maginot (hier im Trikot der Kassel Huskies) schließt sich den Löwen Frankfurt an.
Foto: City-Press
Die Löwen Frankfurt aus der DEL2 haben Kevin Maginot verpflichtet. Der Verteidiger stand zuletzt in Mannheim in der DEL unter Vertrag. Für die Adler lief der 23-Jährige in der vergangenen Saison 13 Mal auf und gab dabei zwei Vorlagen. Den Großteil der Saison absolvierte der Linksschütze bei den Kassel Huskies in der DEL2. Dort erzielte Maginot in 40 Hauptrunden-Einsätzen vier Treffer und steuerte fünf Beihilfen bei.
Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: "Kevin ist ein relativer junger Spieler, der schon einiges an Erfahrungen sammeln konnte. Er ist ein großer, stabiler Allround-Verteidiger, der das persönliche Ziel hat, in Zukunft eine feste Größe in der DEL zu werden. Wir sehen großes Potenzial in ihm, das wir weiter fördern wollen, damit er noch einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung bei uns machen kann. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit".
Kevin Maginot: "Grundsätzlich waren die Spiele in Frankfurt immer etwas ganz besonderes, mit den Huskies habe ich so einige heiße Derby-Fights in der Eissporthalle erlebt. Mein persönliches Ziel ist, auf dem höchsten Niveau in der DEL zu spielen und ich sehe in Frankfurt die besten Chancen, mich weiter in diese Richtung zu entwickeln. Die Löwen sind ein ambitionierter Klub, der in der DEL2 ganz oben mitspielt und sicher auch wieder um den Titel mitkämpfen wird."