DEL2-Logo und Claim.
"Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause." Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) startet mit Beginn der Saison 2019/20 mit einem eigenen Claim. Das gab die DEL2 am Freitagmittag bekannt. "Der Claim charakterisiert die Liga, den Spielbetrieb, die Fans sowie die Arbeit und Unterstützung an den Standorten", so heißt es in der Mitteilung. Er wird sich zukünftig auf allen Eisflächen der Standorte und den Veröffentlichungen der Ligagesellschaft wiederfinden. Der Claim wurde gemeinsam mit dem DEL2-Partner KIM SportsManagement entwickelt.
René Rudorisch, Geschäftsführer der DEL2, sagt zum Thema: "Die letzten Jahre waren in der DEL2 von der Mission Auf- und Abstieg geprägt. Nun ist es wichtig, uns als Liga - neben unseren Partnern DEL und DEB - mit einem eigenen Slogan zu positionieren."
Grundlegend für den neuen Slogan sind die Begriffe "Eishockey-Hochburg" ("viele Städte, deren Clubs in der DEL2 spielen, sind echte Eishockey-Hochburgen oder auf dem Weg dorthin") und "Herzblut" ("Die DEL2 wird vom Herzblut aller Spieler, Funktionäre - seien es Club- oder Ligavertreter - und vorrangig vom Herzblut aller Fans getragen"). "Der Claim an sich und seine zukünftig auch verwendete Kurzform #HerzblutEishockey charakterisieren unsere Standorte, Fans, Unterstützer der Clubs und die Ligagesellschaft perfekt", schätzt DEL2-Geschäftsführer Rudorisch ein.
Erstmals werden in allen Arenen an festen Positionen auf den Eisflächen das Liga-Logo und der neue Claim im DEL2-Spielbetrieb sichtbar sein. Gleichzeitig hat auch die Homepage dank dem DEL2-Partner Sports Trade GmbH eine kleine "Frischzellenkur" im Optischen wie auch in der Menüführung erfahren. Auf den Social Media Kanälen der Liga wird zukünftig mit überarbeiteten Grafiken und dem eingebundenem Claim gearbeitet.