Anzeige
Samstag, 11. April 2020

Neuer Vertrag im Ellental Eric Stephan verteidigt weiter für die Bietigheim Steelers

Eric Stephan bleibt in Bietigheim.
Foto: imago images / Pressefoto Baumann

Eric Stephan verteidigt weiter für die Bietigheim Steelers in der DEL2. Der 26-Jährige wird somit in seine zweite volle Saison im Ellental gehen. In der abgelaufenen kam der Linksschütze in 41 Partien auf elf Assists. Steelers-Geschäftsführer Volker Schoch sagt über den Verbleib des Verteidigers: „Eric hat bereits in seinem ersten Jahr hier in Bietigheim oft gezeigt, was er kann. Wir wissen aber auch, dass er noch weitaus mehr kann. Wir bauen auf ihn und sind froh, dass er weiter für uns spielen wird.“ Eric Stephan stand in seiner Karriere bisher 59-mal in der DEL für Düsseldorf und Nürnberg auf dem Eis und 275-mal in der DEL2 für Dresden, Kassel, Frankfurt und eben Bietigheim.

Stephan selbst sagt über seinen neuen Vertrag bei den Steelers: „Ich freue mich, dass ich weiter in Bietigheim bleiben werde. Wir werden in der neuen Saison alles geben, damit sich so ein Jahr wie das letzte nicht wiederholt. Ich bin mir sicher, dass wir in der neuen Spielzeit wieder oben mitspielen werden, denn dort gehören wir hin.“ Die Steelers hatten eine enttäuschende Hauptrunde 2019/20 auf Platz acht beendet und waren in den Pre-Playoffs in zwei Partien am ESV Kaufbeuren gescheitert, ehe die Spielzeit aufgrund der Corona-Verbreitung abgebrochen wurde.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 4 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • vor 19 Stunden
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.