Anzeige
Sonntag, 31. März 2024

Spielte bereits im Nachwuchs dort Jetzt bestätigt: Garret Pruden wechselt von den Dresdner Eislöwen zurück zum EC Bad Nauheim

Garret Pruden wechselt von den Dresdner Eislöwen zweitligaintern zum EC Bad Nauheim.
Foto: IMAGO/Nordphoto/Hafner

Garret Pruden wechselt von den Dresdner Eislöwen zweitligaintern zum EC Bad Nauheim, wo er bereits unter anderem im Nachwuchs spielte. Die Clubs bestätigten damit den bereits vorab bekannten Wechsel (Eishockey NEWS berichtete).

Der 1,84 Meter große Verteidiger hat kanadische Wurzeln. Sein Vater Greg Pruden spielte Ende der Achtziger- und Anfang der Neunzigerjahre ebenfalls unter anderem in Bad Nauheim. Jetzt kommt Sohn Garret nach den Stationen in Ingolstadt (für die Ingolstädter absolvierte der Rechtsschütze insgesamt 36 DEL-Einsätze) sowie in Kaufbeuren, Freiburg, Rosenheim, Bayreuth und zuletzt Dresden zurück nach Bad Nauheim, wo er von 2011 an gemeinsam mit Bruder Travis für den Nachwuchs der Roten Teufel auf dem Eis gestanden hatte. In Dresden kam er in der vergangenen Saison in 42 Hauptrundenspielen auf vier Tore und zehn Vorlagen, in der Relegation auf eine Vorlage in fünf Partien.

„Garret hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt, sowohl von seinem Spiel – als auch von seiner Persönlichkeit. Er agiert taktisch clever, ist läuferisch gut – und dazu noch ein Rechtsschütze, was uns in der Kaderbildung wichtig war. Daher sehen wir ihn als einen festen Bestandteil unserer Defensive in der kommenden DEL2-Saison“ so Trainer Adam Mitchell.

Pruden selbst sagt: „Ich freue mich auf meine Heimat, auf meine Familie, meine Freunde. Die Verbindungen sind nie abgebrochen. Einen großen Teil meiner Kindheit habe ich in diesem Eisstadion verbracht und ich bin stolz, wieder bei dem Club zu sein, bei dem alles begonnen hat.“

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Das DEL2-Perspektiv-Camp findet vom 26. bis 30. Juli erneut in Selb statt. Es richtet sich an Nachwuchsspieler der Jahrgänge 2008 bis 2010 und bietet insgesamt 48 Plätze. Anmeldungen sind ab April möglich.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben am Samstag in der Oberliga Nord mit 4:3 (2:0, 2:2, 0:1) gegen die Füchse Duisburg die Oberhand behalten. Bis zur 32. Minute lagen die Hausherren bereits 4:0 in Front, mussten am Ende aber zittern – auch wegen eines Doppelpacks von Duisburgs Steven Deeg.
  • vor 3 Tagen
  • Beim Süd-Oberligisten onesto Tigers Bayreuth wird Marco Ludwig auch kommende Saison als Co-Trainer neben Head Coach Larry Suarez auf der Trainerbank sitzen. Das gaben die Oberfranken am Freitagabend bekannt. Mitte Oktober 2024 stieß der 42-Jährige zum Trainergespann der Tigers.
  • vor 4 Tagen
  • Kimi Saffran kommt per Förderlizenz von den Adlern Mannheim nach Regensburg, die mit Olivier Roy bereits einen erfahrenen Goalie verpflichtet hatten. Eetu Laurikainen und Jonas Neffin sind beide „nicht fit“, wie die Regensburger mitteilten. Saffran spielt aktuell in der U20 der Jungadler.
  • vor 4 Tagen
  • Die Strafe von Sandis Zolmanis von Nord-Oberligist ESC Wohnbau Moskitos Essen wurde vom Schiedsgericht nach Revisionsantrag der Essener aufgehoben. Der Spieler ist ab sofort wieder spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.