Anzeige
Montag, 22. Juli 2024

Nachverpflichtung der Vorsaison: Krefeld Pinguine vermelden Verbleib von Stürmer Matt Marcinew

Matt Marcinew (links) geht weiterhin für die Krefeld Pinguine auf Torejagd.
Foto: IMAGO/osnapix

Nun bleibt er also doch: Nachdem lange Zeit nicht sicher war, ob Stürmer Matt Marcinew und die Krefeld Pinguine ihre Zusammenarbeit fortsetzen werden, gab der DEL2-Club nun den Verbleib des 30-jährigen Kanadiers bekannt. Marcinew, der erst im Dezember als Nachverpflichtung an die Westparkstraße gewechselt war, kam in 33 Spielen auf 17 Tore und zwölf Vorlagen für die Pinguine. Marcinew blickt in seiner Karriere bereits auf die Erfahrung von 280 Spielen in der ECHL und 41 Partien in der AHL zurück.

Peter Draisaitl, sportlicher Leiter der Krefeld Pinguine, über den Verbleib des Rechtsschützen: „Der Kontakt zwischen den Pinguinen und Matt Marcinew ist über den gesamten Sommer nicht abgebrochen. Er hat sich die gesamte Zeit zum KEV bekannt und wusste, dass wir noch andere Entscheidungen im Kader treffen mussten. Matt hat in dieser Zeit andere und gute Angebote ausgeschlagen, weil er gerne in Krefeld bleiben wollte. Da uns auch sehr viel an seiner Weiterverpflichtung lag, war es eine leichte Entscheidung, ihm einen neuen Vertag anzubieten.“
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Goalie- und Video-Coach Daniel Goller (42), vor der Saison gemeinsam mit Cheftrainer Tom Rowe aus Nürnberg gekommen, verlässt die Löwen Frankfurt (PENNY DEL) nach nur wenigen Monaten wieder. Grund ist ein Krankheitsfall im privaten Umfeld des Südtirolers. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.
  • vor 7 Tagen
  • Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums im Bereich Sportmanagement wird Jens Baxmann, bisher Sportlicher Berater der Lausitzer Füchse, nun offiziell das Amt des Sportlichen Leiters beim DEL2-Club bekleiden.
  • vor 8 Tagen
  • Nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe aufgrund von Beschimpfung von Schiedsrichtern bzw. aufgrund von unsportlichen Verhalten erhalten Tobias Lindberg und Rihards Marenis (Eispiraten Crimmitschau) jeweils eine Geldstrafe.
  • vor 10 Tagen
  • Die Adler Mannheim müssen die nächste Zeit auf Felix Brückmann und Ryan MacInnis verzichten. Der Torhüter wird wegen einer Beinverletzung rund drei Wochen ausfallen. Stürmer MacInnis muss wegen einer Armverletzung sogar acht Wochen pausieren.
  • vor 11 Tagen
  • Der Disziplinarausschuss der PENNY DEL hat nach der Beleidigung eines Schiedsrichters eine Geldstrafe gegen den Iserlohner Spieler Branden Troock ausgesprochen, von einer Sperre allerdings Abstand genommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.