Anzeige
Samstag, 4. Januar 2025

„Er tut unserem Team gut“ Nächster Leistungsträger bleibt: Freiburg verlängert den Vertrag von Verteidiger Ventelä

Sameli Ventelä wird auch in der kommenden Saison das Freiburger Trikot tragen.
Foto: IMAGO / Steinsiek.ch

Der EHC Freiburg hat einen weiteren Leistungsträger über die Saison hinaus gebunden. Wie der DEL2-Club am Samstag bekannt gab, hat Verteidiger Sameli Ventelä seinen Vertrag um ein Jahr bis 2026 verlängert. Der 30-jährige Finne ist mit fünf Toren und 21 Assists in 33 Spielen aktuell Freiburgs punktbester Abwehrspieler und viertbester Scorer. Zudem ist er der Akteur im Wölfe-Kader mit der meisten Eiszeit.

„Mit Sameli haben wir zweifelsohne einen der besten Verteidiger der gesamten Liga in unseren Reihen. Mit seiner Erfahrung, Ruhe und Torgefahr ist er ein absoluter Leistungsträger und tut unserem Team sichtlich gut. Wir freuen uns sehr und sind stolz darauf, ihn auch in der kommenden Saison weiter bei uns zu haben“, erklärte Freiburgs Sportdirektor Peter Salmik.

Ventelä sagte zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich freue mich sehr, meinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängern zu dürfen. Meine Frau und ich fühlen uns in Freiburg sowohl persönlich als auch sportlich unheimlich wohl. Ich bin stolz darauf, auch in der kommenden Saison das Trikot der Wölfe zu tragen und werde zusammen mit der Mannschaft und den Fans weiterhin mein Bestes geben, um gemeinsam erfolgreich zu sein.“

Nach Tomas Schwamberger und Eero Elo ist Sameli Ventelä der dritte Akteur aus Freiburgs aktuellen Kader, der seinen Kontrakt vorzeitig für die kommende Spielzeit verlängert hat.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Das DEL2-Perspektiv-Camp findet vom 26. bis 30. Juli erneut in Selb statt. Es richtet sich an Nachwuchsspieler der Jahrgänge 2008 bis 2010 und bietet insgesamt 48 Plätze. Anmeldungen sind ab April möglich.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben am Samstag in der Oberliga Nord mit 4:3 (2:0, 2:2, 0:1) gegen die Füchse Duisburg die Oberhand behalten. Bis zur 32. Minute lagen die Hausherren bereits 4:0 in Front, mussten am Ende aber zittern – auch wegen eines Doppelpacks von Duisburgs Steven Deeg.
  • vor 3 Tagen
  • Beim Süd-Oberligisten onesto Tigers Bayreuth wird Marco Ludwig auch kommende Saison als Co-Trainer neben Head Coach Larry Suarez auf der Trainerbank sitzen. Das gaben die Oberfranken am Freitagabend bekannt. Mitte Oktober 2024 stieß der 42-Jährige zum Trainergespann der Tigers.
  • vor 4 Tagen
  • Kimi Saffran kommt per Förderlizenz von den Adlern Mannheim nach Regensburg, die mit Olivier Roy bereits einen erfahrenen Goalie verpflichtet hatten. Eetu Laurikainen und Jonas Neffin sind beide „nicht fit“, wie die Regensburger mitteilten. Saffran spielt aktuell in der U20 der Jungadler.
  • vor 4 Tagen
  • Die Strafe von Sandis Zolmanis von Nord-Oberligist ESC Wohnbau Moskitos Essen wurde vom Schiedsgericht nach Revisionsantrag der Essener aufgehoben. Der Spieler ist ab sofort wieder spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.