Anzeige
Dienstag, 7. Januar 2025

Die DEL2 am Dienstag: Zwei Karlsson-Treffer reichen nicht – Ravensburger Siegesserie reißt nach vier Spielen mit einer 2:4-Niederlage in Rosenheim

Die Starbulls Rosenheim (grüne Trikots) bezwangen am Dienstagabend die Gäste aus Ravensburg mit 4:2.
Foto: Hans-Jürgen Ziegler

Im einzigen Spiel der DEL2 am Dienstagabend konnten sich die Starbulls Rosenheim vor eigenem Publikum mit 4:2 gegen die Ravensburg Towerstars durchsetzen. Im „Rückspiel“ vom Sonntag – damals hatten die Towerstars noch mit 4:3 gesiegt – eröffnete Ville Järveläinen nach nicht einmal sechs gespielten Minuten das Spiel mit dem 1:0-Führungstreffer für die Starbulls. Nur drei Sekunden vor der ersten Pause erhöhte CJ Stretch noch auf 2:0 für die Hausherren. Charlie Sarault erhöhte kurz nach der Pause gar auf 3:0 – es brauchte ein Powerplay, um die Gäste in Person von Erik Karlsson erstmals aufs Scoreboard zu bringen. Der legte Anfang des Schlussabschnitts gleich seinen zweiten Treffer nach (42.), doch Lukas Laub gelang nur wenige Minuten später (46.) der vierte Rosenheimer Treffer, auf den die Gäste keine Antwort mehr fanden und der schließlich den Endstand bedeutete. Somit reißt die jüngste Ravensburger Siegesserie nach vier Spielen. An der Tabellensituation ändert das Ergebnis nichts, Rosenheim steht weiter auf Rang vier, zwei Plätze vor den Towerstars.

Michael Wutz
 

Das Dienstagsspiel im Stenogramm: (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Das DEL2-Perspektiv-Camp findet vom 26. bis 30. Juli erneut in Selb statt. Es richtet sich an Nachwuchsspieler der Jahrgänge 2008 bis 2010 und bietet insgesamt 48 Plätze. Anmeldungen sind ab April möglich.
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben am Samstag in der Oberliga Nord mit 4:3 (2:0, 2:2, 0:1) gegen die Füchse Duisburg die Oberhand behalten. Bis zur 32. Minute lagen die Hausherren bereits 4:0 in Front, mussten am Ende aber zittern – auch wegen eines Doppelpacks von Duisburgs Steven Deeg.
  • vor 3 Tagen
  • Beim Süd-Oberligisten onesto Tigers Bayreuth wird Marco Ludwig auch kommende Saison als Co-Trainer neben Head Coach Larry Suarez auf der Trainerbank sitzen. Das gaben die Oberfranken am Freitagabend bekannt. Mitte Oktober 2024 stieß der 42-Jährige zum Trainergespann der Tigers.
  • vor 3 Tagen
  • Kimi Saffran kommt per Förderlizenz von den Adlern Mannheim nach Regensburg, die mit Olivier Roy bereits einen erfahrenen Goalie verpflichtet hatten. Eetu Laurikainen und Jonas Neffin sind beide „nicht fit“, wie die Regensburger mitteilten. Saffran spielt aktuell in der U20 der Jungadler.
  • vor 3 Tagen
  • Die Strafe von Sandis Zolmanis von Nord-Oberligist ESC Wohnbau Moskitos Essen wurde vom Schiedsgericht nach Revisionsantrag der Essener aufgehoben. Der Spieler ist ab sofort wieder spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.