Weidens Dominic Bohac wurde nachträglich für zwei Spiele gesperrt.
Foto: imago/Mario Wiedel (Archiv)
Dominic Bohac von Zweitligist Blue Devils Weiden wurde nach einem nachträglichen Ermittlungsverfahren nach der Partie gegen die Eisbären Regensburg am Freitag (2:1) für zwei Spiele gesperrt. Das teilte der Disziplinarausschuss am Samstag mit.
In der 21. Spielminute ging Bohac in der Partie gegen die Eisbären Regensburg in einen Zweikampf mit Eisbären-Spieler Marvin Schmid. Bohac schob dabei seinen Körper seitlich in den Gegenspieler, zog dabei den Schläger nach hinten und trat mit dem linken Fuß das rechte Standbein des Gegenspielers nach vorn. Schmid fiel daraufhin schutzlos nach hinten auf den Kopf. Auf dem Eis wurde keine Strafe ausgesprochen. Weil Bohac keinen Versuch unternahm, zur Scheibe zu gelangen und rücksichtslos eine Verletzung von Schmid in Kauf nahm, wurde nun die nachträgliche Sperre ausgesprochen.
Gegen den Regensburg Corey Trivino wurde dagegen keine weitere Strafe ausgesprochen. Er hatte im selben Spiel am Freitag in der 52. Minute eine Spieldauerstrafe wegen eines Checks gegen die Bande erhalten. Der Disziplinarausschuss war zwar der Ansicht, dass ein Verstoß gegen DEL-Regel 41 vorliegt, nimmt aber Abstand von einer zusätzlichen Disziplinarmaßnahme.