Simon Karlsson spielt seit 2021 im Trikot der Dresdner Eislöwen.
Foto: IMAGO / Nordphoto
Simon Karlsson wird auch in der Saison 2024/25 das Trikot der Dresdner Eislöwen tragen. Der Abwehrspieler geht damit in seine vierte Spielzeit an der Elbe. Karlsson kam im Sommer 2021 von den Bayreuth Tigers nach Dresden. In der vergangenen Spielzeit sammelte der Verteidiger in 51 DEL2-Spielen für die Eislöwen zwölf Treffer und 18 Vorlagen.
Matthias Roos, der Sportdirektor der Dresdner Eislöwen, erklärt zur Personalie: „Simon zählt zu unseren wichtigsten Verteidigern und spielt in den Playoffs sein bestes Eishockey. Sicherlich sind seine Offensivqualitäten, insbesondere auch im Powerplay, dabei hervorzuheben. Da er in seine siebente Spielzeit in Deutschland gehen wird und in den letzten Monaten regelmäßiger Besucher des Deutschunterrichts gewesen ist, sind die Chancen einer Einbürgerung gestiegen.“
Mit Karlsson haben die Eislöwen nach aktuellem Stand fünf Importspieler (neben Karlsson sind dies David Suvanto, Drew LeBlanc, Dane Fox und Johan Porsberger) unter Vertrag. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass der ein oder andere in den nächsten Wochen mit einer Einbürgerung rechnen darf, so der Club aus Sachsen.