Leo Hafenrichter wechselt von Bad Nauheim nach Freiburg.
Foto: IMAGO/Osnapix
U20-Nationalspieler Leo Hafenrichter wechselt vom EC Bad Nauheim zu den Wölfen Freiburg. Der Defensivakteur (19) durchlief den Nachwuchs der Nürnberg IceTigers und Kölner Junghaie und konnte dabei bereits im Alter von 16 Jahren erste Erfahrung in der PENNY DEL sammeln (insgesamt zwei Spiele). Mit dem EC Bad Nauheim stand der Rechtsschütze zudem bereits 140-mal in der DEL2 auf dem Eis und konnte hierbei in der Saison 2022/23 die Vizemeisterschaft feiern. In 53 Spielen kam der Verteidiger zuletzt auf fünf Vorlagen.
Stürmer Igor Bacek bleibt weiterhin Indianer: Der gebürtige Slowake hat seinen Vertrag bei den Hannover Indians um eine weitere Spielzeit verlängert. Damit geht Bacek in seine achte Spielzeit am Pferdeturm. Bacek wechselte zur Saison 2017/2018 von den Saale Bulls Halle an den Pferdeturm und trug seitdem in 327 Pflichtspielen das Trikot der Indians. Dabei erzielte er 111 Tore und 207 Vorlagen.
Bei den Heilbronner Falken wurde die Vertragsverlängerung mit Verteidiger Benedikt Jiranek bekannt gegeben. Im Sommer 2023 kam der in Nürnberg geborene Rechtsschütze von den Passau Black Hawks Dem 22-Jährigen gelangen in 58 Einsätzen (inklusive Playoffs) 20 Punkte (ein Tor, 19 Assists) bei einem Wert von +25 in der Plus/Minus-Statistik.
Christoph Fischhaber (35) spielt weiterhin für die Tölzer Löwen. 2022 war er aus Miesbach zu den Löwen zurückgekehrt, in der vergangenen Saison kam er auf zwölf Tore und 18 Vorlagen in 46 Hauptrundenspielen, dazu kamen zwei Tore und zwei Vorlagen in fünf Playoff-Spielen. In der Vereinsstatistik ist der Stürmer mit überall vorne zu finden. In der ewigen Torjägerliste steht er auf Platz 16 (112 Tore) – direkt hinter Klaus Kathan. Bei den Vorbereitern ist er mit 238 Assists auf dem fünften Platz.