Anzeige
Freitag, 14. März 2025

Sieben Entscheidungen Fünf Stürmer verlassen Bad Nauheim, darunter Tim Coffman – Kuhn und Lautenschlager verlängern

Julian Lautenschlager
Foto: Andreas Chuc

Nach der Vertragsauflösung mit Trainer Mike Pellegrims verabschiedete der EC Bad Nauheim (DEL2) auf der Saisonabschlussfeier am Freitagabend auch fünf Spieler. Die Stürmer Ross Armour, Luigi Calce, Tim Coffman, Lukas Koziol und Pascal Steck werden nicht mehr im Trikot der Roten Teufel auflaufen. Besonders der 37-jährige US-Amerikaner Coffman bekam nach 165 Scorer-Punkten in drei Jahren (157 Spiele) großen Applaus. Der Center aus Pennsylvania war zudem 2022/23 – wie auch Steck – Teil des Bad Nauheimer Teams, das unter Harry Lange überraschend das DEL2-Finale erreichte.

Immerhin durften sich die ECN-Anhänger auch über zwei Vertragsverlängerungen freuen: Torhüter Jerry Kuhn (38) sowie Angreifer Julian Lautenschlager (28) halten Bad Nauheim die Treue. Routinier Kuhn setzte sich zwischen den Pfosten gegen Youngster Niklas Lunemann durch und verdiente sich 48 Einsätze. In der Hauptrunde lag die Fangquote des Linksfängers bei bemerkenswerten 92,2 Prozent. Lautenschlager erholte sich von der verkorksten Saison 2023/24 (kein Tor in 36 Spielen) und verbuchte in 53 Partien zehn Treffer und 15 Assists.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 7 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 7 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 7 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
  • vor 9 Tagen
  • Die Pittsburgh Penguins haben sich in der Nacht auf Samstag mit 6:2 (3:1, 2:1, 1:1) gegen die Columbus Blue Jackets durchgesetzt. Die Blue Jackets verpassen damit wichtige Punkte im Playoff-Rennen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.