Anzeige
Freitag, 14. März 2025

Vertragsauflösung Nach DEL2-Klassenerhalt: Trainer Mike Pellegrims verlässt den EC Bad Nauheim

Mike Pellegrims
Foto: Andreas Chuc

Trainer Mike Pellegrims wird den EC Bad Nauheim verlassen, obwohl sich der Kontrakt des Belgiers durch den Klassenerhalt in der DEL2 automatisch verlängerte. Dies sei das Ergebnis intensiver Gespräche mit Geschäftsführer Andreas Ortwein, dem Aufsichtsrat und dem Head Coach, der um die Auflösung seines Vertrags gebeten hat. „Wir sind Mike zu großem Dank verpflichtet, daher haben wir seiner Bitte entsprochen. Er hat unsere Mannschaft Anfang November des vergangenen Jahres als Tabellenletzter übernommen. Dank seiner Zielstrebigkeit und seiner akribischen Arbeit haben wir nicht nur zwei Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde den Klassenerhalt geschafft, sondern auch in den Pre-Playoffs trotz großer Personalnot eine prima Rolle gespielt“, sagt Ortwein.

Pellegrims hatte in Bad Nauheim in der Deutschland-Cup-Pause 2024 – nach dem Fehlstart unter Adam Mitchell, der Ende Oktober freigestellt wurde – übernommen. Beachtliche elf Punkte betrug zu diesem Zeitpunkt der Rückstand auf Rang zehn. Unter Pellegrims gelang ein nachhaltiger Turnaround, in der Formtabelle der zweiten Hauptrundenhälfte landeten die Roten Teufel sogar unter den Top Sechs. In den Pre-Playoffs unterlag der ECN, der auf die deutschen Leistungsträger Bode Wilde, Zach Kaiser und Kevin Orendorz verzichten musste, den Blue Devils Weiden erst im entscheidenden dritten Match. Laut Mitteilung des Clubs sieht Pellegrims seine Zukunft in der PENNY DEL oder in einer vergleichbaren Liga im Ausland. „Ich habe mich in Bad Nauheim sehr wohl gefühlt. Ich war und bin dankbar,  dass ich diese Möglichkeit bekommen habe. Es war eine intensive und schöne Zeit. Ich danke der Mannschaft, den Fans, der Geschäftsstelle und natürlich dem Aufsichtsrat für die Unterstützung in den letzten fünf Monaten und wünsche dem EC Bad Nauheim für die Zukunft alles Gute“, so der 56-Jährige.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 7 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 7 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 7 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
  • vor 9 Tagen
  • Die Pittsburgh Penguins haben sich in der Nacht auf Samstag mit 6:2 (3:1, 2:1, 1:1) gegen die Columbus Blue Jackets durchgesetzt. Die Blue Jackets verpassen damit wichtige Punkte im Playoff-Rennen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.