Anzeige
Samstag, 15. Juni 2024

DEL2-/Oberliga-Personalien McMillan von Kassel nach Selb mit Aussicht auf deutschen Pass, Schlager bleibt in Bad Tölz

Von Kassel nach Selb: Carson McMillan (Mitte).
Foto: Mario Wiedel

DEL2-Club Selber Wölfe hat mit Carson McMillan einen erfahrenen und variabel einsetzbaren Stürmer verpflichtet. Sowohl in Nordamerika als auch in Europa lief der 35-Jährige in den höchsten Spielklassen auf. Zuletzt stand er bei DEL2-Vizemeister Kassel Huskies unter Vertrag, wo er in 50 Spielen auf neun Tore kam und 35 vorbereitete.

Bereits 2018 kam er nach Deutschland, spielte zunächst drei Jahre in Bremerhaven in der DEL, dann mit Frankfurt in der DEL2 und nach dem Aufstieg ebenfalls in der DEL. Vor seiner Zeit in Deutschland war er auch schon zwei Jahre in Dänemark für Esbjerg Energy im Einsatz. Auch 16 Spiele in der NHL für die Minnesota Wild, die ihn 2007 in der siebten Runde an Position 200 gedraftet hatten, stehen in der Vita. McMillan hat die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt. Das Einbürgerungsverfahren sei im vollen Gange und werde von den Selber Wölfen „bestmöglich unterstützt“, heißt es in der Pressemitteilung.

Philipp Schlagers Vertrag bei den Tölzer Löwen wurde um ein weiteres Jahr verlängert. Der 27-Jährige geht damit in seine achte Saison bei den Tölzern. Ausgebildet in Reichersbeuern und Mannheim führte sein Weg über Kassel und Schwenningen in der DEL 2017 zurück nach Bad Tölz. In der vergangenen Saison erzielte er in 36 Spielen sechs Tore und gab 23 Vorlagen, dazu kamen drei Playoff-Spiele ohne Punkte.

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Marco Ludwig ist neuer Co-Trainer von Larry Suarez bei den Bayreuth Tigers. Die Franken sind derzeit das Schlusslicht der Oberliga Süd.
  • vor 15 Stunden
  • Der frühere DEL-Meistertorhüter Danny aus den Birken, derzeit im Diensten der Dresdner Eislöwen, bringt sich nun als Torhütertrainer beim ESC Dresden ein. Er wolle sein Wissen regelmäßig an die Talente weitergeben.
  • gestern
  • Goalie- und Video-Coach Daniel Goller (42), vor der Saison gemeinsam mit Cheftrainer Tom Rowe aus Nürnberg gekommen, verlässt die Löwen Frankfurt (PENNY DEL) nach nur wenigen Monaten wieder. Grund ist ein Krankheitsfall im privaten Umfeld des Südtirolers. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.
  • vor 8 Tagen
  • Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums im Bereich Sportmanagement wird Jens Baxmann, bisher Sportlicher Berater der Lausitzer Füchse, nun offiziell das Amt des Sportlichen Leiters beim DEL2-Club bekleiden.
  • vor 8 Tagen
  • Nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe aufgrund von Beschimpfung von Schiedsrichtern bzw. aufgrund von unsportlichen Verhalten erhalten Tobias Lindberg und Rihards Marenis (Eispiraten Crimmitschau) jeweils eine Geldstrafe.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.