Anzeige
Donnerstag, 4. Juli 2024

Finale Version steht fest: Auftakt am 13. September, neuer Meister spätestens am 29. April – DEL2 gibt Spielplan für die Saison 2024/25 bekannt

Im diesjährigen Finale der DEL2 standen sich die Kassel Huskies (rechts Hans Detsch) und die Eisbären Regensburg (links Patrick Demetz) gegenüber – der neue Meister steht spätestens am 29. April 2025 fest.
Foto: Jan_Malte Diekmann

Die Auslosung der Paarungen liegt mittlerweile gut zwei Wochen zurück – nun steht der finale Spielplan für die DEL2-Saison 2024/25 fest. Die Clubs konnten in den zurückliegenden Tagen die Spieltermine auf Hallenverfügbarkeit und Umsetzung prüfen.

Zum Auftakt am 13. September treten der amtierende Meister Regensburg im Derby gegen Landshut und auch Aufsteiger Weiden gegen den ESV Kaufbeuren jeweils um 20 Uhr zu Hause an. Auch Krefeld, Freiburg, Crimmitschau, Dresden und Weißwasser können sich am ersten Spieltag, jeweils um 19.30 Uhr, über ein Heimspiel freuen. Zwei Tage später werden alle übrigen Clubs ihr erstes Heimspiel der neuen Spielzeit bestreiten (die Spieltage 1 und 2 finden Sie unten in der Übersicht).

Besonders intensiv wird auch in der Saison 2024/25 die Weihnachtszeit werden: Vom 20. bis zum 30. Dezember finden insgesamt fünf komplette Spieltage statt. Zu Ende gehen wird die Hauptrunde mit dem 52. Spieltag am 2. März. Aufeinandertreffen werden an diesem Tag dann beispielsweise die diesjährigen Finalisten Regensburg und Kassel.

Direkt nach dem Ende der Hauptrunde finden am 5., 7. und falls nötig am 9. März die Pre-Playoffs im Modus best-of-three statt. Jeweils best-of-seven wird anschließend im Viertelfinale (12. bis maximal 25. März), im Halbfinale (28. März bis 13. April) und in der Finalserie, die am 17. April beginnt, gespielt. Der neue DEL2-Meister und eventuelle Aufsteiger in die PENNY DEL wird spätestens am 29. April 2025 feststehen.
 

Die ersten beiden DEL2-Spieltage in der Übersicht: (2 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 58 Minuten
  • Sidney Crosby hat seinen Vertrag bei den Pittsburgh Penguins vorzeitig bis 2027 verlängert. Der neue Kontrakt setzt ab der Saison 2025/26 ein, das Jahresgehalt des 37-Jährigen bleibt bei 8,7 Millionen US-Dollar.
  • vor 6 Stunden
  • Nico Joki bleibt bei den Passau Black Hawks. Der Oberligist nahm den finnischen Verteidiger nach einem Tryout fest unter Vertrag. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass Nico eine große Verstärkung für unsere Mannschaft ist“, so Manager und Trainer Thomas Vogl nach zwei Test-Einsätzen des 28-Jährigen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle befinden sich mit dem DEB und den TecArt Black Dragons Erfurt in Gesprächen, das Heimrecht für den ersten Oberliga-Spieltag zu tauschen. Die Ton-, Licht- und Videotechnik könne laut Club-Statement nicht rechtzeitig zum Saisonstart installiert werden.
  • vor 3 Tagen
  • Beide deutsche Teams, die am Donnerstagabend bei Testspielen im Einsatz waren – die Tölzer Löwen und der SC Riessersee – mussten jeweils Niederlagen gegen Clubs der Alps Hockey League hinnehmen. Die Ergebnisse: Zell am See – Riessersee 4:1 (1:0, 2:1, 1:0), Kitzbühel – Bad Tölz 3:0 (0:0, 3:0, 0:0).
  • vor 4 Tagen
  • Mit Sven Schirrmacher kehrt ein erfahrener Defensiv-Akteur nach Memmingen zurück. Der 33-Jährige wird Coach Daniel Huhn auch in dieser Spielzeit als Stand-By-Verteidiger zur Verfügung stehen. Der gebürtige Memminger geht damit in seine 13. Seniorensaison im rot-weißen Trikot.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.