Joel Keussen kam bereits in den vergangenen vier Spielen nicht mehr zum Einsatz und fehlt den Kassel Huskies noch mehrere Wochen.
Foto: IMAGO/Nordphot/Hafner
Die Kassel Huskies müssen vorerst auf Joel Keussen und Markus Freis verzichten. Keussen wird aufgrund einer Oberkörperverletzung mehrere Wochen fehlen. Der 33-jährige Verteidiger musste bereits die Partie am 11. Oktober gegen Kaufbeuren vorzeitig abbrechen und kam an den darauffolgenden vier Spieltagen verletzungsbedingt nicht mehr zum Einsatz. Freis musste am vergangenen Mittwoch im Schlussdrittel der Partie gegen die Blue Devils Weiden verletzungsbedingt vom Eis. Der 21-Jährige wird den Schlittenhunden aufgrund einer Unterkörperverletzung bis Ende November nicht zur Verfügung stehen.
Huskies-Sportdirektor Daniel Kreutzer: „Die Ausfälle von Joel und Markus tun uns natürlich weh, da wir ohne die beiden aktuell in der Defensive sicherlich einen gewissen Engpass vorfinden. Das Trainerteam und die Mannschaft haben jedoch am vergangenen Wochenende bewiesen, dass unser Kader dies auffangen kann.“ Keussen kam in neun Spielen auf zwei Tore und zwei Vorlagen, Freis in zehn Spielen auf ein Tor.
Die Huskies hatten am Sonntag gegen die Lausitzer Füchse mit 5:2 gewonnen und am Freitag mit 4:1 in Regensburg gesiegt. Die Partie gegen Weiden am 16. Oktober hatten sie ebenfalls gewonnen - mit 5:2. Mit vier Siegen aus fünf Spielen und derzeit 28 Punkten führen sie die Tabelle der DEL2 drei Zähler vor den punktgleichen Teams aus Landshut und Dresden an.