Nach drei Spielzeiten in Freiburg wurde David Makuzki vom EHC verabschiedet.
Foto: IMAGO / Eibner
Beim EHC Freiburg aus der DEL2 wurden weitere Personalentscheidungen getroffen. Am Sonntagabend wurden drei Spieler von den Wölfen verabschiedet.
Nach drei Saisons im Freiburger Trikot ist Schluss für David Makuzki beim EHC. Der Angreifer erzielte in der vergangenen Hauptrunde in 45 Spielen vier Tore und fünf Assists. Zur Saison 2021/22 stieß der gebürtige Kasache zu den Freiburgern, insgesamt absolvierte der Linksschütze mehr als 140 Spiele für den EHC in der DEL2 und verbuchte 34 Scorer-Punkte. Mit Sebastian Hon wird ein weiterer Stürmer zukünftig nicht mehr für die Wölfe aufs Eis gehen. Nach zwei Spielzeiten an der Dreisam wird der 23-Jährige den DEL2-Club ebenfalls verlassen. In der vergangenen Saison absolvierte Hon 39 Spiele für die Wölfe und war an neun Toren beteiligt.
Mit Mick Hochreither verlässt auch ein Verteidiger Freiburg. In der vergangenen Saison lief der 22-Jährige 39-Mal im Trikot des EHC auf und verbuchte neun Scorer-Punkte (ein Tor, acht Vorlagen). Während der Saison 2023/24 ging Hochreither zudem für den Oberliga-Kooperationspartner Stuttgart Rebels aufs Eis, in 15 Spielen war er dort an sechs Toren beteiligt.