Anzeige
Freitag, 23. August 2024

Testspiele am Donnerstag Bremerhaven mit Shutout in Malmö, Wolfsburg gewinnt DEL-Duell, Kassel und Selb verlieren in Tschechien, Elo überragt bei Freiburgs 9:2

Unüberwindbar: Bremerhavens Goalie Kristers Gudlevskis gelang in Malmö ein Shutout.
Foto: IMAGO/Bildbyran

Einen Sieg und eine Niederlage gab es die Teams aus der PENNY DEL in zwei internationalen Vergleichen am Donnerstag. Die Fischtown Pinguins gewannen mit 2:0 beim schwedischen Erstligisten Malmö. Max Görtz und Alex Friesen sorgten im Schlussdrittel für den Erfolg des Vizemeister der vergangenen Saison. Kristers Gudlevskis feierte ein Shutout.

Mit 2:5 geschlagen geben musste sich dagegen Düsseldorf im Halbfinale des Bodensee-Cups in Kreuzlingen gegen den Schweizer Vertreter Rapperswil. Philip Gogulla und Drake Rymsha trafen für die DEG, die mit Eigengewächs Leon Hümer im Tor spielte, da Henrik Haukeland zur Olympia-Qualifikation mit Norwegen abgereist ist und Nikita Quapp verletzt fehlt. Am Samstag geht es für die DEG im Spiel um Platz 3 gegen den Verlierer des zweiten Halbfinals zwischen Lugano und den ZSC Lions.

Ein DEL-internes entschieden die Grizzlys Wolfsburg in Klagenfurt zu ihren Gunsten. Die Niedersachsen behielten gegen Schwenningen mit 2:1 die Oberhand. Phil Hungerecker brachte die Wild Wings bei der Testspielserie der beiden Clubs in Österreich zunächst in Führung, doch Fabio Pfohl und Luis Schinko drehten die Partie für Wolfsburg.

Die erste Niederlage der Spielzeit kassierte DEL2-Titelkandidat Kassel in Kladno. Beim tschechischen Erstligisten von Legende Jaromir Jagr unterlagen die Huskies mit 1:4. Connor Korte erzielte den einzigen Treffer der Schlittenhunde zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Ebenfalls nichts zu holen gab es für Kassels Ligakonkurrenten Selb in Tschechien. Beim Zweitligisten Slavia Prag unterlagen die Wölfe mit 0:3.

Ein Kantersieg gelang dagegen Freiburg bei einer Stippvisite in die Schweiz. Der EHC fertigte den Zweitligisten Bellinzona mit 9:2 ab. Überragender Akteur auf dem Eis war Eero Elo mit vier Treffern. Zudem trugen sich Chris Billich, Spencer Naas, Georgiy Saakyan, Simon Stowasser und Yannik Burghart für Freiburg in die Torschützenliste ein.

Die Ergebnisse in der Übersicht:
Rapperswil/SUI – Düsseldorf 5:2 (2:0, 1:1, 2:1)
Malmö/SWE – Bremerhaven 0:2 (0:0, 0:0, 0:2)
Wolfsburg – Schwenningen 2:1 (1:1, 0:0, 1:0)
Slavia Prag/CZE2– Selb 3:0 (1:0, 0:0, 2:0)
Bellinzona/SUI2 – Freiburg 2:9 (1:0, 0:6, 1:3)
Kladno/CZE – Kassel 4:1 (1:1, 2:0, 1:0)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Dienstagabend haben die Heilbronner Falken mit 9:1 in Höchstadt gewonnen. Der Mann des Abends war dabei Thore Weyrauch, er erzielte einen Hattrick und bereitete zwei weitere Treffer vor.
  • vor 16 Stunden
  • Leon Doubrawa vom ESV Kaufbeuren erhält eine Förderlizenz für den Oberligisten EV Füssen. Mitte Dezember hatte ihn der ESVK verpflichtet. Nun soll er Spielpraxis in Füssen sammeln.
  • gestern
  • Nord-Oberligist Duisburg hat sich mit David Lebek auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Der 21-jährige Verteidiger kam mit der Bitte auf den Verein zu, um sich neuen sportlichen Herausforderungen zu stellen, erklärte Duisburgs sportlicher Leiter Thomas Ziolkowski .
  • vor 2 Tagen
  • Regensburgs Aleandro Angaran ist der U21-Förderspieler des Monats Dezember in der DEL2. Mit einer durchschnittlichen Eiszeit von 13:30 Minuten und insgesamt viel Eiszeit in den Special Teams (19:27 Minuten in Unterzahl/08:48 Minuten in Überzahl) unterstrich er seinen Wert. Zudem erzielte er ein Tor.
  • vor 3 Tagen
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft der Frauen in Ungarn hat die deutsche Mannschaft zum Abschluss des Turniers mit 0:3 gegen Italien verloren. Mit zwei Siegen aus fünf Spielen schließt das Team von Bundestrainer Sebastian Jones das Division-1A-Turnier auf dem dritten Platz ab.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.