Anzeige
Freitag, 28. Februar 2025

Sechste Verlängerung Zweitligist EHC Freiburg hält Stürmer Sebastian Streu

Sebastian Streu (25) stürmt auch in der kommenden Saison im Trikot des EHC Freiburg.
Foto: IMAGO/Eibner/Florian Wolf


Der EHC Freiburg hat mit Blick auf die kommende Saison 2025/26 die bereits sechste Vertragsverlängerung vermeldet. Wie der Tabellenzehnte der DEL2 am Freitagvormittag mitteilte, bleibt Stürmer Sebastian Streu im Breisgau. Der zweimalige deutsche Meister mit den Eisbären Berlin war im vergangenen Sommer vom Liga-Konkurrenten Starbulls Rosenheim nach Freiburg gewechselt und verpasste seitdem kein einziges Pflichtspiel im Wölfe-Trikot. Mit aktuell 22 Scorer-Punkten (sieben Treffer, 15 Assists) fehlt Streu nur noch eine Torbeteiligung zur Einstellung seines Vorjahreswerts, die Plus/Minus-Bilanz des 25-Jährigen ist mit -21 allerdings die schwächste im Freiburger Kader.

„Sebastian hat sich vom ersten Moment an nahtlos in unsere Mannschaft eingefügt. Als vielseitig einsetzbarer Stürmer hat er uns über die gesamte Saison hinweg mit seiner Leistung überzeugt. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit auch in der kommenden Spielzeit“, kommentierte Wölfe-Sportdirektor Peter Salmik die Personalie.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 7 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 7 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 7 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
  • vor 9 Tagen
  • Die Pittsburgh Penguins haben sich in der Nacht auf Samstag mit 6:2 (3:1, 2:1, 1:1) gegen die Columbus Blue Jackets durchgesetzt. Die Blue Jackets verpassen damit wichtige Punkte im Playoff-Rennen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.