Anzeige
Montag, 10. März 2025

DEL2-Playdowns Nächste Sperre gegen Selb: Campbell muss nach Bandencheck einmal zuschauen

Selbs Verteidiger Colin Campbell (rechts) verpasst Spiel 3 der Playdown-Serie gegen Samir Kharboutli und den ESV Kaufbeuren.
Foto: IMAGO/DiZ-PiX

Nächste Sperre gegen die Selber Wölfe: Nachdem in Anschluss an das erste Match der DEL2-Playdown-Serie gegen Kaufbeuren bereits Marco Pfleger und Jordan George für jeweils eine Partie aus dem Verkehr gezogen worden waren, muss nun auch Colin Campbell einmal aussetzen. Der Verteidiger fehlt den Wölfen damit in Spiel 3 der aktuell ausgeglichenen Serie am Freitagabend (19.30 Uhr).

Campbell hatte sich im zweiten Drittel von Spiel 2 mit hoher Geschwindigkeit einen Bandencheck gegen Jakob Peukert geleistet. Dieser war von den Referees mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe geahndet worden. Selb gewann das Match letztlich knapp mit 4:3.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 3 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 7 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 7 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 8 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.