Anzeige
Samstag, 28. Dezember 2024

Seit 2023 beim Traditionsclub Nach Langmann und Immo verlängert auch Wade Bergman bis 2027 in Landshut

Wade Bergman
Foto: Andreas Chuc

Der EV Landshut aus der DEL2 plant weiter langfristig. Nach Angreifer Tor Immo und Torhüter Jonas Langmann hat auch Verteidiger Wade Bergman seinen Vertrag verlängert. Der 34-jährige Routinier unterzeichnete ebenfalls einen Kontrakt bis 2027. Seit der Deutsch-Kanadier im Jahr 2023 an die Isar wechselte, absolvierte er für den EVL 86 Spiele, erzielte neun Tore und bereitete 40 Treffer vor. In der laufenden Saison kommt der Linksschütze bei 28 Einsätzen auf 17 Zähler (vier Tore, 13 Assists). Vor seinem Wechsel nach Landshut ging der in Calgary geborene Bergman sieben Jahre lang in der PENNY DEL aufs Eis und spielte dort für die Fischtown Pinguins Bremerhaven, die Grizzlys Wolfsburg und die Augsburger Panther.

„Auf Wade kann man sich absolut verlassen. Er hat sich zu einem absoluten Führungsspieler entwickelt, bringt zuverlässig seine Leistung und ist ganz wichtig für die Struktur in unserem Spiel. Außerdem bringt er sich natürlich auch gerade in der Offensive immer wieder ein. Sowohl auf dem Eis als auch in der Kabine ist er mit seiner großen Erfahrung und auch als Typ eine große Bereicherung für unsere Mannschaft“, so Heiko Vogler, Sportlicher Leiter und Head Coach des EVL.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Kimi Saffran kommt per Förderlizenz von den Adlern Mannheim nach Regensburg, die mit Olivier Roy bereits einen erfahrenen Goalie verpflichtet hatten. Eetu Laurikainen und Jonas Neffin sind beide „nicht fit“, wie die Regensburger mitteilten. Saffran spielt aktuell in der U20 der Jungadler.
  • vor 8 Stunden
  • Die Strafe von Sandis Zolmanis von Nord-Oberligist ESC Wohnbau Moskitos Essen wurde vom Schiedsgericht nach Revisionsantrag der Essener aufgehoben. Der Spieler ist ab sofort wieder spielberechtigt.
  • vor 19 Stunden
  • In der Oberliga Nord fuhren die IceFighters Leipzig am Donnerstagabend einen 4:3-Sieg (0:1, 1:2, 2:1) bei den Füchsen Duisburg ein. Auf Seiten der Leipziger schnürrte Steve Hanusch den Doppelpack für die Sachsen, IceFighters-Goalie Konstantin Kessler parierte 34 Schüsse auf sein Gehäuse.
  • gestern
  • Tyler McNeely hat den deutschen Pass erhalten und zählt für Bietigheim somit nicht mehr gegen das auf drei Spieler limitierte Importspieler-Kontingent in der Oberliga. Mit Erik Nemec und Marek Racuk haben die Steelers noch zwei Imports im Kader und können bei Bedarf einen weiteren nachverplichten.
  • gestern
  • Die PENNY DEL hat die Partie zwischen den Eisbären Berlin und der Düsseldorfer EG von diesem Freitag auf den 12. Februar, 19.30 Uhr, verlegt. Die Eisbären trauern um Stürmer Tobias Eder, der im Alter von 26 Jahren verstarb.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.