Direktes Duell im Derby: Landshuts Stürmer Tor Immo fordert Rosenheims Goalie Oskar Autio.
Foto: Hans-Jürgen Ziegler
Gemeinsam mit PLYRS sucht Eishockey NEWS den Spieler des Monats Oktober in der DEL2. Wer hat in den letzten Wochen am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Donnerstag, den 7. November, um 12:00 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben denen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-/ePaper-Ausgabe 46/2024 von Eishockey NEWS, die am 12. November erscheint. Der Sieger erhält neben einem exklusiven PLYRS-Trikot und einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.
DIE NOMINIERTEN SPIELER:
Oskar Autio (Starbulls Rosenheim): Oskar Shutautio. Dreimal war der finnische Goalie im Oktober nicht zu überwinden. Die statistische Übersicht: acht Spiele, sechs Siege, drei Shutouts, eine Fangquote von 94,7 Prozent und ein Gegentorschnitt von 1,73.
Davis Vandane (Krefeld Pinguine): Der Verteidiger der Krefeld Pinguine blieb in nur einem (!) Oktober-Match ohne Scorer-Punkt. Bei neun Einsätzen verbuchte der „Eiszeit-Fresser“ drei Tore und acht Vorlagen.
Tor Immo (EV Landshut): Der ehemalige Freiburger Scorer erzielte in acht Spielen fünf Tore und gab sechs Vorlagen. Highlight war das Fünf-Punkte-Derby gegen Regensburg.
Mathew Santos (Ravensburg Towerstars): Der Neuzugang der Towerstars lief im Oktober heiß. In neun Partien markierte der Rechtsschütze 17 Zähler (vier Tore, 13 Assists). Zudem punktete der Angreifer in fünf Spielen mehrfach.
Ryan Olsen (EC Kassel Huskies): Der robuste Angreifer der Kassel Huskies landete in neun von zehn Spielen auf dem Scoresheet und traf in vier aufeinanderfolgenden Partien. Sechs Treffer und acht Vorlagen.