Zwar hat der Stadtrat der Großen Kreisstadt Weißwasser O./L. den dringend nötigen Einbau einer neuen Flexbande beschlossen, für DEL2-Club Lausitzer Füchse ist dies jedoch auch mit Kosten verbunden. Um die vereinbarungsgemäße Summe von 75.000 Euro (25 Prozent der Gesamtkosten von 300.000 Euro) zu erreichen, rufen die Füchse nun zu einer Spendenaktion auf.
Die Füchse und der Stammverein arbeiten aktuell noch an den Formalitäten für die Spendenaktion. Spenden können sowohl online als auch direkt vor Ort geleistet werden. „Eine Flexbande ist eine nun verpflichtende Voraussetzung für die Lizenz zum Spielbetrieb in der DEL2“, erklärt Geschäftsführer Dirk Rohrbach noch einmal die Wichtigkeit. „Und die Mitfinanzierung dieser Investition ist die anspruchsvolle Aufgabe der Lausitzer Füchse – eine Aufgabe, die wir gemeinsam bewältigen werden.“
Die Ausschreibungen für den Einbau der Bande laufen bereits und die Auftragsvergabe der Leistungen soll durch einen weiteren Stadtratsbeschluss schnellstmöglich erfolgen. Zur neuen Saison muss das Stadion mit einer derartigen Bande ausgerüstet sein.