Anzeige
Mittwoch, 18. Oktober 2023

Hören Sie rein: Eishockey NEWS Cast, Folge #4: Saisonstart in der NHL: Überraschungen und Enttäuschungen

Foto: Harry Schindler

Eishockey NEWS startet in die Spielzeit 2023/24 mit einem neuen Podcast! Ab sofort informieren wir im Zwei-Wochen-Rhythmus über das aktuelle Geschehen in der Eishockeywelt. Egal ob PENNY DEL, DEL2, Oberliga oder NHL – egal ob Spieler, Coaches, Manager, Transfers, Highlight-Spiele. Podcast-Gastgeber Ernst Wieninger wird sich mit wechselnden Gästen aus der NEWS-Redaktion, den freien Mitarbeitern von Eishockey NEWS an den Standorten und natürlich mit eingeladenen Gästen aus der Eishockeywelt über die Brennpunkte der Szene unterhalten. Vor zwei Wochen haben wir in der dritten Folge den Saisonstart in den Oberligen thematisiert sowie über mögliche Geheimfavoriten und Überraschungsteams gesprochen.

Jetzt reinhören via

 

In der vierten Folge unseres Podcasts haben wir einen ganz besonderen Gast: Marco Sturm, seines Zeichens ehemaliger Assistenztrainer der L.A. Kings und aktuell Headcoach von deren Farmteam, den Ontario Reign. Gemeinsam mit unserem stellvertretenden Chefredakteur und Ressortleiter NHL Michael Bauer sowie Host Ernst Wieninger analysiert der 1006-fache NHL-Spieler die ersten Partien der neuen Saison in der stärksten Liga der Welt. Zusätzlich stehen erste Überraschungen und Enttäuschungen im Mittelpunkt des Gesprächs und natürlich werden die deutschen Spieler wie Leon Draisaitl und Tim Stützle genau unter die Lupe genommen. Und das alles kompakt, informativ und ohne viel Schnickschnack in knapp 40 Minuten. Hören Sie rein!


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 3 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 8 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 8 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 8 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.